Guerilla Marketing - Leseprobe

Hey Hallo,

ich wollte noch einmal etwas zum o.g. Buchtipp schreiben.

Aus dem Beitrag von nwm war nicht ganz ersichtlich um welches Buch es sich handelt. Die Leseprobe war ein Auszug aus dem Buch "Selbstvermarktung für Musiker".
Hier der Link zum Buch bei Amazon: http://www.amazon.de/Selbstvermarkt...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236095192&sr=8-1

Da wir mit unserer Musik häufig auch sehr selbstkritisch umgehen und uns oft Fragen "Was könnten wir besser machen?" oder "Wo fehlt es bei uns" kam diese Lektüre nur genau richtig!
Ganz klar, hierbei handelt es sich nicht um Fachlektüre die vor Fachbegriffen und wissenschaftlich, fundiertes Wissen strotzt, eher im Gegenteil.

Jörn Kachelrieß versucht aus Sicht des "Betroffenen" Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen mit dem eigenen Musikprojekten im Musikbusiness besser Fuß zu fassen und dieses zu präsentieren. Ganz klar, das Buch stellt kein Patentrezept dar, klärt aber fundamental wichtige Dinge, die eine Band oder ein Künstler auf jeden Fall berücksichtigen sollte. Angefangen mit einem Überblick über die Strukturen des Musikbusiness bis hin zur CD Produktion, Aquise von Fans, Vertragliches, Selbstdarstellung im Web und bei Bewerbung und und und…

"Musikexperten" und erfahrene Musiker werden jetzt zwar wieder losstümpern und sagen "alles nix neues, muss man als Band alles wissen" aber zu viele Beispiele zeigen das es nicht so ist ;-).
Ich hab das Buch vorhin erhalten und hab bereits 1/4 gelesen :-).

Ich kann das Buch wirklich allen hier wärmstens empfehlen.
 

Zurück
Oben Unten