Guild BS - 1 Pickup wo kaufen?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.580
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß187.193
Hi,

ich würde gerne so einen Tonabnehmer haben. Allerdings scheint es den außer bei Guild direkt nirgendwo zu geben.

Daher Frage an unsere Shopbesitzer bzw. - kenner:

Wer in D hat so einen vorrätig bzw kann den bestellen und was kostas dann?
 
ich dachte, die gäbs nur in eingebaut... und die nachbauten sind sündhaft teuer. falls ne sammelbestellung zusammenkommt, würde ich einsteigen. irgendwo werd ich den dann schon reinbasteln.
 
Der Tonabnehmer ist mechanisch ziemlich aufwendig. Bei Curtis Novak kost sowas mehr als das doppelte - und auch das ist ein nachvollziehbarer Preis.
 
Wobei das was ist, womit Christoph sich mit dem Konzept schon mal ein bisserl schwer zu tun scheint.
Konkret hatte ich mal eine Spule wie aus dem Bisonic bei ihm bestellt - abgesehen von der Mechanik ist das ja mehr oder weniger ein P90 mit vier Polen, also einer breiten und flachen Spule mit zwei Alnico-Magneten unten an den Polfüßen. Bekommen habe ich dann eine Spule ähnlich der im Ur-Preci. Das Ding klingt für sich zwar ebenfalls klasse, aber nicht so, wie ich es benötige.
Ok, vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt...
 
Ich hättegerne auch noch einen mit dem kompletten Aufbau. Ich überlege, den als bridge-PU in meinen Midtown einzusetzen. Der wird wohl eh auf ewig bei mir bleiben und daher soll der alte Mini-Humbucker jetzt weg.

Ich finde den Preis auch ok, aber hab gedacht falls den ein laden führt und wenn der Preisunterschied nicht so groß ist hab ich wenigstens Gewährleistung.

Alternative wäre, den so nachzuwickeln dass er gegen den Novak - Bisonic am Hals anstinken kann. aber dafür scheint schon der Platz zu klein...
 
Christoph hat mir einen supertollen Minihumbucker für die Bridge meines EB-11 gebaut - zwei Alnico-Klingen mit je 7.5 k und ein paar Neodympillen für mehr Power. Hätteste auf dem Rülzheimer Treffen antesten können.
 

Das weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber ich glaube eher, es war schon der neue. Kannst Du Dich erinnern, ob er noch echte Polschrauben hatte?

In Rülzheim hatte ich auch noch den Epiphone mit, mit dem "Dead-End-Pickup".
 

Zurück
Oben Unten