Guitar Pro Tabs

peter-griffin

peter-griffin

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Heyhey,

bin sicher irgendwo ist es sicherlich schon zu finden, aber 56 Seiten jetzt durchzuschauen is mir bisschen viel[:-PP].

Mein Anliegen is auch nur ganz klein. Und zwar such ich ne Seite auf der ich die Tabs im guitar pro format bekomme. Hab schon auf den mir bekannten Seiten gesucht und gegoogelt, bin aber nicht so richtig fündig geworden.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im voraus!!!
 
Ok doch was gefunden z.B. auf http://www.totalbass.com/.
Google liefert schon viele Treffer, aber irgendwie find ich alles immer nur als textdatei.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu doof[:o)]!
 
Zuletzt bearbeitet:
....oder du gibst, und so mach ich das immer, den Titel (&Interpret)bei google ein und setzt einfach "gp5" dahinter.

z.B.: audioslave shadow of the sun gp5

häufig kommt dann gleich als erstes '911 Tabs' oder 'ultimate guitar'.
 
Also erst einmal vielen Dank für eure Hilfe!
Jetzt hab ichs auch raus :-)! Lag wohl einfach daran, dass die meisten Tabs, die ich gesucht hab einfach teilweise nich als gp-datei existieren sondern nur als txt. Deswegen hab ich immer nix gefunden.
 
tabcrawler.com ...nachdem der allerallerbeste immer noch peng ist (tabsheaven.net)
 
GP 5 öffnen, links oben Dateiöffnen, dann 3 Zeile "suchen im WWW..."
das bild wo dann kommt, links unten "Suchseiten aktualisieren" drücken,dann kannst oben bei "Suchseiten" dein Anbieterseiten auswählen.
Viel Erfolg
 

Diese Seite bietet zwar keine GP Tabs, ist dafür aber auch ganz brauchbar:

www.songsterr.com
 
Zitat:Original erstellt von: pernod

GP 5 öffnen, links oben Dateiöffnen, dann 3 Zeile "suchen im WWW..."
das bild wo dann kommt, links unten "Suchseiten aktualisieren" drücken,dann kannst oben bei "Suchseiten" dein Anbieterseiten auswählen.
Viel Erfolg

Moin,

habe gerade das Update auf GP6 gemacht, da gibt's scheinbar die www-Suche nicht mehr...[:-(]. Aber macht nix, die relevanten Seiten habt Ihr ja schon genannt.
 

Zurück
Oben Unten