gurt selber bauen!!!

Zitat:Original erstellt von: U-Bass


Sind dann am Ende Security Locks nicht billiger? [;-)] - na gut das Gratis-Bier dazu fehlt dann. [:-P]

Also ich hab mir für jeden Bass einen Ledergurt gegönnt, zwar nicht immer einen Levys, aber einen Ledergurt und hab alle Bässe und Gurte mit den Sec-Locks ausgerüstet. Meine Schätzchen sind mir das einfach wert. Okay, die Sec-Locks sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich komm damit zurecht. Ein Nylongurt ist aus den alten Rockinger-Tagen noch übrig geblieben (hat damals fast nix gekostet), der bleibt in der zweiten Reihe oder aber für daheim, wenn schnell eine andere Höhe eingestellt werden soll.

Gruß
H-U
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es mag sein das das cool aussieht. Ich habe mir vor mehr als 20 Jahren, weil es einfach keine vernünftigen Gurt zu kaufen gab, eine Ledergurt selbst design und bei einem Schumacher nähen lassen.
Heute kaufe ich meine Gurt. Und zar einen Comfort Strapp, bekommst du hier http://www.marleaux-bass.de/zubehoer/comfort_strapp.html. Der trägt sich unheimleich beguem und geht auch nicht kapput. Er sihet natürlich nicht so cool aus, dafür hlt deine Schutler und dein Rücken aber auch noch mit 30 und 40 Jahren.
 
Zitat:Original erstellt von: Thunda

Für ne kurze Zeit habe ich als Gurt eine Kette benutzt und diese mit Karabinerhaken am Bass befestigt.

Ich habe mal nen MG-Patronengurt von der Bundeswehr als Bassgurt umgebaut (nur die Platzpatronen - sieht aber trotzdem scharf aus).

Selbes Problem wie Du Thunda: nach 10 min spielen dachte ich mein Kreuz bricht durch. Das Teil wiegt alleine schon ein paar Kilo, dann noch der Bass dran - no way!

Seitdem spiele ich stinkenormale Ledergurt.

Gruß
Max
 
Ich verwende ganz stinknormale extralange Nylongurte von Dunlop, eigentlich würde ich auch lieber Ledergurte spielen, allerdings ist heir das Problem, dass es diese einfach nicht in meiner Länge in Serienfertigung gibt. Für meinen neuen Bass werd ich dann wohl mal sehen, dass ich mir einen bauen lassen kann. Eine Zeit lang habe ich übrigens einen gepolsterten Ledergurt an dem ich an beiden Enden Verlängerungen angebracht habe verwendet, dieser Gurt war jedoch dermassen wackelig, dass ich immer um mein schönes Instrument zittern musste, so hab ich das wieder aufgegeben.
 
Ich habe einen gepolsterten Ledergurt, der sehr lang ist (brauche ich auch, bei 1,90 m Körperlänge). Was anderes kommt mir wegen des Komforts auch gar nicht in die Tüte.
 
für mich geht auch nichts über schön bequemes Leder - Nylon rutsch einfach zu stark! Ich hab auch noch keine Alternative gefunden!
Ich finde sie müssen nicht mal gepolstert sein, wenn denn die Auflagefläche groß genug ist, also der Gurt schön breit ist. Und innen sollte er schön rauh sein. Gerissen ist mir bis jetzt noch kein Gurt.
 
Also ich bin mit meinem XXL Nylongurt voll und ganz zufrieden. Und ich hatt ma nen Ledergurt. Der is dann aber rausgflogen weil er unbequem war und weil er nich tief genug runter ging.
 

Zurück
Oben Unten