Gurtpin verbastelt. Loch zu tief...

je nach verwendeter Schraube reichen 3, 4 oder 5 mm tatsächlich. Hat den Vorteil, dass der Dübel auch garantiert unter dem Gurtpin verschwindet.
Wenn die Überdeckung reicht, besser leicht aussermittig vorbohren; dann sitzt die Schraube im "gesunden" Holz.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ich hatte das Problem auch mal mit S-Locks von Schallers. Die Schraube drehte sich einfach durch. Dann auch Zahnstocher aus Buchenholz. kein besseres Ergebnis. Ich habe die Schaller-Locks wieder raus gedreht, die Original-Gurtbefestigungsschraube von Fender wieder rein. Alles sitzt bombenfest. Und wenn es dann mal etwas wilder auf der Bühne zugehen sollte, habe ich als Reserve so nen Gummiring von einer Bierflasche. Dann flutscht auch kein Gurt weg.
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten