gurtpins bei security locks

dakougla

dakougla

New Member
Beiträge
14
Ort
AT
Bassix
ß220
hallo
ich hab mir heute schaller security locks gekauft und dann auch gleich montiert.
wie ich fertig war, ist mir aufgefallen, dass die alten Gurtpins von meinem Sandberg eigentlich eh gepasst hätten...^^
soll ich die original schaller jetzt drin lassen, oder wieder austauschen?
bei den originalen klappert nämlich nichts, andererseits passen die originalteile warsch. besser zusammen denke ich,oder?
ausserdem wird das schraubloch ja immer ausgeleierter, wenn ich da so oft herumschraube...

soll ich also wieder zurückwechseln oder die schallerteile drin lassen?
 

Wenn Du sorgfältig schraubst und nicht mehrmals den Schraubentyp wechselst sollte da noch nicht viel passieren...

 
Eigentlich egal, aber wenn die Pins vom Bass passen mach sie doch wieder drauf. Dann hast Du nicht das Problem, Originalteile irgendwann nicht mehr zu finden. Es gibt genug Hersteller, bei denen die Pins nicht passen und eigene Erfahrung sagt mir, dass Du irgendwann vileicht einen weiteren Bass haben wirst....
 
Ich würd die Schaller drin lassen. Allerdings nur der Schrauben wegen. Ich vermute mal du hast die Schallerschrauben verwendet. Bei öfterem Schrauben leiert die Bohrung aus und dann hält es halt nicht mehr so gut. Die Originale von SAndberg würd ich mir in eine Tüte packen und gut weglegen. Beim Verkauf kannste die dem Bass ja wieder anschrauben.
Bei meinen Schallers wackelt übrigens nix...
 
ja schaller bzw. zumindest schaller-kompatible pins.
habh ich aber zu spät gesehen...^^
ich denke ich werde die schallers drin lassen, ich will nicht noch mehr herumschraubnen^^
und verkaufen werd ich den bass in nächster zeit auch nciht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten