Gute 9 V Block Empfehlung?

bassmansemi

Well-Known Member
Beiträge
11.016
Ort
DE
Bassix
ß164.612
hallo,

nachdem ich letztens mit einer (wohlgemerkt) Markenfirma schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde mich interessieren, was ihr so in eure Aktivelektronik steckt :-)

thx
 
Wie kann man schlechte Erfahrungen mit Batterien machen? Dann nimm doch einfach eine andere Marke......[:O!]

Is doch mittlerweile kein Thema mehr bei den Preisen. Ich kann mich noch erinnern, da hat ein 9V-Block 10 DM (für die jüngeren: Wir hatten schon mal richtiges Geld [;-)] )gekostet. Jetzt kriegst du bei Lidl den Doppelpack für gut 2 Euro.
 
ICh hatte greade bei den mit dem Kupferkopf richtig Probleme, seit dem nehm ich Billigmarken, Ikea, Aldi, Lidl, Kik ist wurscht. UNd wenn eine schlapp macht oder nicht will, nehm ich eine neue, fertig. Eine neue hab ich sowieso immer mit dabei.
 
Benutze auch die Billigteile - wohlgemerkt hat die Duracell, die mit meinem Jazzy kam damals 5 Jahre gehalten. Das schaffen die günstigen niemals.

 
Die ALDI Teile sind sehr gut und stehen den teuren Marken in nichts nach. Das ist leider nicht bei allen Billig Batterien so. Mit den TIP Batterien vom REAL hab ich z.B. schlechte Erfahrungen.
 
TIP?
Die weißen oder die schwarzen? Unser REAL hat keine 9V Blöcke von TIP. Aber die Mignons setz ich in meinem Sender ein. Reicht völlig.
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
wohlgemerkt hat die Duracell, die mit meinem Jazzy kam damals 5 Jahre gehalten.
Den StingRay5 damals hab ich von einem Bekannten bekommen, der den seinerseits gebraucht erstanden hat und reichlich Gigs damit gespielt. Es war immer noch die Duracell drin, die sie bei ErnieBall eingesetzt hatten - erkennbar am "not for retail"-Aufdruck...
 

Mit einer Aldibatterie hält mein Stingray bei 5 - 10 h Gebrauch pro Woche locker 2 Jahre durch...
Reicht das nicht?!?
 
Die von mir verwendeten 9V-Blöcke sind NiMH.
Hast Du damit auch Erfahrungen im Vergleich zu den anderen Arten gemacht? [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem bitte auf die Batterieklemmen achten !

Wobei ich finde, dass diese festen Kästen, in denen die Pole durch 'ne Feder nur leicht gegen die Kontakte gedrückt werden, eher für einen dünnen und nasalen Ton sorgen, wogegen diese losen Nuppsis, die man fest draufdrücken muss, doch deutlich mehr Punch und Druck bringen.

Muss wohl an der grösseren Kontaktfläche liegen [:o)]

P.s.: Aldi und gut ...
 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Vor allem bitte auf die Batterieklemmen achten !

Wobei ich finde, dass diese festen Kästen, in denen die Pole durch 'ne Feder nur leicht gegen die Kontakte gedrückt werden, eher für einen dünnen und nasalen Ton sorgen, wogegen diese losen Nuppsis, die man fest draufdrücken muss, doch deutlich mehr Punch und Druck bringen.

Muss wohl an der grösseren Kontaktfläche liegen [:o)]

P.s.: Aldi und gut ...

Die von Aldi die... bässte Erfahrungen.
 
Die meisten Hersteller raten komischerweise von Akkus ab.
Aber ich nutze in MM-Bässen 9V-Akkus und in meiner Funke / meinem Wirelss InEar AA-Akkus ohne Probleme.
Also was soll passieren?
 
Die geben auch keine 9V ab, sondern deutlich weniger. Aber es sollte immer noch fett reichen. Da kommste um das Testen wohl nicht rum ...

Das Prob ist wohl die Entladung, Ich steck da aber nicht voll drin und lass mich auch gerne berichtigen.

Batterien geben wohl die volle Spannung bis kurz vor'm Tod ab. Also "Gaaas", pöööp, Tot.
Akkus geben Gaaas ... Gahahahahaas ... Gaaaaaahuahua ... Entladen sich also anders (eher linear) und Du hast früher Zerre drin und so ...
__________

[OT]@ Lars: Da haste vollkommen recht ! Ich habe mal 'nen Akku vom Hamsterradgenerator aufladen lassen und konnte danach gleich 20 bips schneller spielen.

Ansonsten hört man das schon. Ich habe mir die Kontakte extra vergolden lassen. Hat 700 Mark gekostet. Und ich sprühe da auch bei jedem Battwechsel erstmal Kontaktspray rüber ...

Meinst Du, dass ist das Pfeiffen der Fledermäuse ? Ich halte mir die ganze Zeit die Ohren zu und schreie: "Die Glocken ... Die Glocken ..." [/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wechsele die 9V-Akkus in meinen beidem MM-Bässen ca. alle 4-6 Monate je nach Spielfrequenz des jeweiligen Basses.
Hatte bisher noch keine Probleme mit Zerre o.Ä.

Edith hat nur einen Tipfehler verbessert. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten