Gute 9 V Block Empfehlung?

Also bei mir ist es so, daß der Bass mehr Punch bekommt, wenn ich die beiden 9V-Blöcke mit der Schrift nach unten und dem Pluspol nach rechts in den Bass einlege.
Das macht echt gewaltig was aus. Probiert's mal. [8]
 
Jaja, immer schön beim Discounter kaufen und sich nachher drüber beschweren, daß der Fachhandel weg ist.
Ich kaufe meine Batterien beim kleinen Batterieladen um die Ecke, das ist zwar etwas teurer, aber dafür bekomme ich eine exquisite, persönliche Beratung und wenn ich Sonderwünsche habe, legen die Leute da sich auch richtig ins Zeug und besorgen mir alles, was ich will.
 
also ich lade die Batterien immer auf indem ich 2 Stunden mit dem Fahrraderogometer bei 200 Watt fahre und eine Art Dynamo gebaut habe, der die Batterie dann auflädt...gibt dem Sound etwas "Menschliches" [:D][:D][...]
 
Zitat:Original erstellt von: Gothic-Lars

Wobei ich sagen muss, dass ich mit Akkus, vor allem Litium-Ionen, schlechte Erfahrungen gemacht habe. Haltbarkeit ist gut, aber die geben einen unangenehm klinischen Ton mit etwas kratzigen und zu spitzen Höhen.

Silberoxid-Zink sind da schon deutlich besser, geben einen gesunden Höhenanteil und klingen richtig funky, genau das Richtige zum Slappen! Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Bass da etwas mehr Output hat, aber das kann auch Einbildung sein.
Quecksilberoxid-Zink sind auch Ok, klingen sehr ähnlich wie die Silberoxid aber etwas mehr Hochmitten, mein Tip für Metal und angezerrte Bass-Sounds!

Aber ich schwöre auf Zink-Kohle, die bringen einen schönen runden Vintage-Ton. Einfach der ausgewogenste Ton und das besste für Rock! Die bringen meine Röhren so richtig zum Singen!

Ganz grosses Kino - das gibt ein Pokaelchen.

Basshole
 
Ich benutze sowohl im Theater (für die Funken) als auch privat die Panasonic Xtreme Power. Sehr gut, sehr zuverlässig, hält in einer eW100 Sendestrecke bis zu 8 Stunden. Und nie Ausfälle . . . bei anderen Marken hatte ich immer mal eine "taube" dabei.
Kaufe die im Batteriegroßhandel - Stck. so etwa 2,20€ oder so . . .

Übrigens Achim, das mit dem "Spannung halten bis zum Ende" stimmt so nicht. Ich messe regelmäßig die gebrauchten Batterien auf Arbeit durch (und nehme die noch Guten meinen Eierschneider-Kollegen mit) - da gibt's schon deutliche Spannungsabfälle.
Aber vielleicht sind die bei den Akkus ja noch größer, das hab ich noch nicht gemessen.

Übrigens bekommt man den Vintage-Sound auch mit einer Alkaline-Batterie hin. Man muß sie etwas mit Sandpapier an verschiedenen Stellen anschleifen, sie zwei oder dreimal hart auf die Straße werfen, ein paar wohldosierte Fußtritte noch (nicht zuviel - sonst leiert's!). Man nennt das glaub ich "Roadworn" - heraus kommt ein unglaublich dreckiger Vintage-Sound.
Wenn man die Batterie für die 100€-Aktiv-China-Strat vorher etwas ankokelt (natürlich mit Super-Benzin) klingt's hernach wie Jimmy Hendrix . . .

[:o)]
 
Nach langem hin und her bin ich irgendwann dazu übergegangen, einfach ne Autobatterie an meine Bässe zu klemmen.
Danach war ruhe!
 
Wer Angst um seine Batterie hat, kann ja auch die Klinkenbuchse durch eine Stereoklinkenbuchse ersetzen und Phantomspeisung in den Bass kloppen. Das hält ewig, zumindest, wenn wir in Zukunft noch Strom haben... [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne

Wer Angst um seine Batterie hat, kann ja auch die Klinkenbuchse durch eine Stereoklinkenbuchse ersetzen und Phantomspeisung in den Bass kloppen. Das hält ewig, zumindest, wenn wir in Zukunft noch Strom haben... [;-)]

Nee, das is doof, aktive Bässe haben ja schon eine Stereo-Buchse drin, da brauchste schon mindestens eine 5.1-Buchse, am besten THX zertifiziert.

Und dann volle Kanne mit 48V rein in die Mutti, die aktuellen 18V Elektroniken haben eh viel zu wenig Headroom. [...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können, ob sich Batterien z.B. chinesischer Fertigung mit einem Bass amerikanischer Fertigung vertragen bzw. umgekehrt? Hat sich seit dem Wechsel von Bush zu Obama da was geändert? Wie verhält es sich mit Batterien aus europäischer Fertigung? Fragen über Fragen...
 

Zurück
Oben Unten