gute bedruckbare rohlinge?

codyallen

codyallen

New Member
Beiträge
104
Ort
DE
Bassix
ß378
ich weiß nicht ob ich mit meinem thema hier richtig bin...
ich suche für unser demo gute rohlinge welche bedruckbar sind.
hat da jemand gute erfahrung mit einer marke?
was ist mit verbatim?
sind die empfehlendswert?

 
Verbatim ist für meine Bedürfnisse gut und reichen völlig aus.
Aber auch Sony machen gute und solide Rohlinge.

Und schau nicht auf die Zahl der Brenn-Geschwindigkeit (36 fach, 16 fach oder sogar 52 fach)
Ich brenne meine Cd's immer mit höchstens 4facher Geschwindigkeit, da mit höherer Geschwindigkeit die Chance auf einen Brennfehler steigt (zb. wenn der PC ins stocken gerät weil er überfordert ist...alles schon mal erlebt und die CD war unbrauchbar[:-(])
 
Zuletzt bearbeitet:
also prinzipiell haben alle neueren brenner "burnproof", so das so etwas eigentlich nicht mehr vor kommt. genauer gesagt treten die fehler zwar auf, der brenner kann aber an der selben stelle fortsetzen. dadurch ist die cd danach idR immer brauchbar. allerdings sind manche echten cd-player ziemlich anspruchsvoll und kommen manchmal mit sowas nicht klar. sowas haben vor allem ältere autoradios.
 
Genau, deswegen brenn ich mit 16facher Geschwindigkeit. Das ist meines erachtens schnell genug und die meisten Player (bislang alle die ich getestet habe) kommen damit klar. Aber back to main topic: Imation sind auch nicht von schlechten Eltern.
 
Ich hatte mich da auch mal schlau gemacht.
Hatte irgendwo gelesen, dass Rohlinge mit einer goldig-bronzenen Unterseite (ich meine die zu brennende Seite) die besten sein sollen und auch länger "halten".
Wie das begründet wurde, weiss ich nicht mehr.

Zur Brenngeschwindigkeit: eher langsam als schnell
obwohl mein CD-Player schon 8-fach bespielte Rohlinge genommen, 4-fach gebrannte jedoch nicht (bei gleichen ROhlingen)

Ich hatte mich trotz allem für Rohlinge mit silberner Unterseite entschieden, dazu noch oben mit Tintenstrahler bedruckbar - sieht im Resultat ziemlich original aus.
 

Zurück
Oben Unten