Guter Laden in Berlin?

bassilisk

Seid lieb!
Beiträge
6.635
Ort
DE
Bassix
ß14.483
Mein bassender Sohn geht näxte Woche nach Berlin... davon unabhängig sucht er z.Z. einen 5-Saiter...
das kann man doch verbinden, oder?
Wo soll er denn da hin? Ich würde ihm dann einfach diesen Fred verlinken.

:-)
 
Puh... JustMusic ist so das einzige große Geschäft, was ich hier kenne aber das möchte ich eigentlich nicht empfehlen :ugly: Google spuckt nix aus?
Ansonsten ein paar Instrumentenbauer: Luk Guitars wären da und MGH ist etwas außerhalb (Henningsdorf). Aber ob die was da haben zum begrabbeln, weiß ich nicht.
 
Die Auswahl bei JM ist so allerwelts, find ich. Da muss er den Bass nicht extra in Berlin kaufen, sondern kann das auch in Ruhe wenn er wieder dahoam ist. 5er haben sie aber nicht viele, wenn ich mich recht entsinne. Sterling SUB5, Ibanesen, evtl Squier 5er. Antesten am besten vormittags unter der Woche.
 
Fürs Erste mal danke!
Eine "Normale" Auswahl ist wohl mehr als ausreichend. Er ist bisher seinen alten Ibanesen-Prezi gewöhnt (ungalublich knurriger Rockbass!) und meinen Fenix Jazzy (den Bollebass mag er gar nicht...)
Optisch gefallen ihm die Ibanez sehr gut, z.B. der SR505. Aber einen Fünfsaiter sollte man schon mal in der Hand gehabt haben.

Einen Berlin-Ausflug kann man da schon mal nutzen... irgendwelche Geheim-Tipps mit Gebraucht-Läden? ;-)
 
@Schrotty ist doch Berliner, oder? Rück mal raus mit den Geheimtipps! Interessieren mich auch :D
 
http://www.checkpoint-guitars.com/
http://musikservice.npage.de/willkommen.html
http://www.borkowsky-berlin.de/
https://www.getthesound.de/

da gibts noch mehr...aber ist halt zum Großteil Standardequipment, Schnäppchen wird man da keins machen. ich meide diese Läden eher ;-)

Beratung (mit Fachwissen untermauert) zu speziellen Problemchen hab ich nur im musikservice und im musicpoint bekommen. zu JM äußere ich mich an dieser Stelle nicht.

Secondhandspezis fallen mir keine ein, kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man in dieser Stadt echte Schnapper machen kann. Überteuerten Ramsch - ja.
 
[QUOTE="Schrotty, post: 16367874,
ich treibe mich meistens in der Sonnenallee herum . . . nur ansehen und labern :stolz:[/QUOTE]
Wenn du nächste Woche einen triffst: Ca.20, linke Hand in der Hosentasche, Frisur wie ich... Frag' ihn, ob er der Dun ist!
:bier:
 

Puh Shop kann ich keinen empfehlen aber einen 5 Saiter, gerade wenn er vom Preci kommt ist der Peavey Grind 5 ziemlich nice ;-)
Ich verkaufe einen gerade gebraucht.
Ansonsten ist der Fenix PM95 auch ein schönes Teil (Grund warum ich meinen Peavey verkaufe ;-) )
Wird allerdings eher selten angeboten.

Edith sagt noch, der Trash-Container ist doch in Berlin? Wäre doch einen Besuch wert ;-)
http://der-trashcontainer.de/stores.html
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)
Ich habe meinem Sohn den Link geschickt, er sollte wohl bald bei Euch sein... schau'mer mal, was daraus wird.
:kaffee:
Danke schon mal von meiner Seite aus!
 
Den Fenix find ich ja rattenscharf!
Wär genau meine Kragenweite!
Der war mal eine Zeitung recht präsent auf Ebay, aber zu unrealistischen Preisen... 300.- find ich ok, bissi verbastelt halt, aber nix Schlimmes. 8D
 
Den Fenix find ich ja rattenscharf!
Wär genau meine Kragenweite!
Der war mal eine Zeitung recht präsent auf Ebay, aber zu unrealistischen Preisen... 300.- find ich ok, bissi verbastelt halt, aber nix Schlimmes. 8D
Freut mich dass ich helfen konnte :-)
Verbastelt ist der übrigens nur mit der Elektronik.
Die Gotoh Tuner und Bridge waren Standard beim Fenix Gold. Ich habe nur den Standard Fenix ;-)
Dann krall ihn dir doch und erzähl dem Sohnemann nix und empfiehl ihm meinen Peavey ^^
 

Anhänge

  • GB19931288.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 306
http://www.checkpoint-guitars.com/
....

....
Secondhandspezis fallen mir keine ein, kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man in dieser Stadt echte Schnapper machen kann. Überteuerten Ramsch - ja.

Schnäppchen nicht, aber den Laden muss man gesehen habe und ganz nebenbei gibts hier nur gebrauchte Sachen. Von Standardauswahl kann hier nicht die Rede sein. Schön bei der Citytour den Checkpoint Charly besuchen und auf dem Weg zur Topographie des Terrors im checkpoint vorbei schauen. Der Typ ist unfreundlicher als der Standardberliner und Beratung Fehlanzeige, aber man sieht dort Instrumente, die man in der freien Wildbahn so nicht findet.

I.
 

Zurück
Oben Unten