gutes Bass USB-Interface

Kommt drauf an, was man damit machen will. Reicht dir reines "Bassrecorden", kommst du eventuell mit dem Behringer, vielleicht aber noch auch mit dem hier:

https://www.thomann.de/de/maudio_jamlab.htm

aus.
Planst du noch andere Anwendungen, wie z.B. Mikrofonierung eines Amps oder eines akustischen Instrumentes, Gesangsaufnahme, etc., damit, solltest du dir mal die hier:

https://www.thomann.de/de/lexicon_omega_studio.htm
https://www.thomann.de/de/emu_0202_usb.htm
https://www.thomann.de/de/emu_0404_usbemulator_xset.htm

ansehen!
Falls du ein Problem mit verzerrten Aufnahmen hast, brauchst du auf jeden Fall einen Gain-Regler, der den Bass einpegelt. Schau dich mal um!

Gruß,
Martin
 
Ich kann das MindPrint-Trio empfehlen. Hat zwar kein Midi - aber zahlreiche und gute Ein-/Ausgänge und Regelungsmöglichkeiten durch Drehpotis - statt verwirrender Menüs. Guter Sound und Latenz.
Vorsicht: Bei Thomann habe ich momentan nur die S/PDIF statt der USB-Variante gefunden.

Ein gut funktionierendes Midi-Interface gibts schon für 20 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Obiwotz

Ich kann das MindPrint-Trio empfehlen. Hat zwar kein Midi - aber zahlreiche und gute Ein-/Ausgänge und Regelungsmöglichkeiten durch Drehpotis - statt verwirrender Menüs. Guter Sound und Latenz.
Vorsicht: Bei Thomann habe ich momentan nur die S/PDIF statt der USB-Variante gefunden.

Ein gut funktionierendes Midi-Interface gibts schon für 20 €.

Jepp, kann ich auch empfehlen, hatte ich nur vergessen!
USB-Variante ist GRAU! Das S/PDIF ist rot! Latenz ist sogar GAR KEINE da, wenn man die Kopfhörerausgänge verwendet. Ansonsten kann man sie im Menü einstellen.

Hatten es mit unserer Band und das Teil übernimmt bei Anschluss an den PC die "gesamte" Klang- und Lautstärkeregelung. Fungiert also sozusagen als Master. Ich hatte meine Hifi-Anlage darüber angeschlossen. War ein Spitzenteil. Einziger Nachteil ist, den man aber nie zu hören bekommt, dass es "nur" USB 1.1 hat. Das sollte bei Aufnahmen über USB-Hubs aber sowieso kein Problem sein! Mehr als eine Spur nimmt man im Homercording ja meist eh nicht auf...[;-)]

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

ich sehe da das Problem bei S/PDIF nicht...

Bräuchte man dazu nicht Anschlussmöglichkeiten am PC? D.h. oft Nachrüstung, diverse weitere Kleinigkeiten wie Softwarekonfiguration, etc. pp...Aber vielleicht weiß ichs nicth besser...?

Gruß,
Martin
 
Zitat:Original erstellt von: Black Jack

soweit ich weiss haben z.B alle (halbwegs) aktuellen Realtek onboard Audioteile S/PDIF in/out.
Mein 2 Jahre alter P4 genauso wie die CoreDuos der letzten Zeit mit den HD Audio genannten (ALC883/888D Chipsätzen.

Jaaa, ich hab z.B. einen etwas älteren Rechner - dürfte so dreieinhalb bis vier Jahre sein - da kann ichs vergessen! [;-)] Sollte ein neuer fällig werden, achte ich aber genau auf solche Features, danke!


Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Bei jedem Konverter ist allerdings das Taktsignal von entscheidender Bedeutung - und da fallen schlicht gestrickte Lösungen oft durch. Vereinfacht ausgedrückt sorgt ein zeitlich schwankender Takt (Jitter) am Konverter für unharmonische Verzerrungen.

...macht extremes *autsuch* in den Ohren! [:D]

Zitat:Original erstellt von: Black Jack
Bei Herstellern wie Mindprint kann man aber wohl ein gewisses Qualitätsbewusstsein vorrausetzen... die Trios waren nicht gerade billig, als sie herauskamen.

Gehe ich auch von aus, die Verarbeitung unseres Gerätes war wirklich vorbildlich!

Gruß,
Martin
 

Zurück
Oben Unten