Hab' mir einen Dingwall Lee Sklar Signature gebaut :-)

Geiles Projekt!
Hast du die Originale Glockenklang Elektronik genommen?
 
Danke. Ich hab die 3- Band Glockenklang Elektronik genommen, die man kaufen kann. Klingt super. Ich hab schon verschiedene Elektroniken verbaut, die Glockenklang gefällt mir bisher am besten.
 
Ich muss unbedingt mal ein Fanned Fret Bass probieren. War schonmal am überlegen mir ein Dingwall in Candy Green zu kaufen, damals hat aber der Peavey Cirrus gewonnen...
 
Sehr sehr cooles Teil, die Lackierung gefällt mir auch sehr gut!
Darf man fragen, was du ungefähr an Kosten reingesteckt hast? Custom-Pickups, professionelle Lackierung... und alleine das Material dürfte ja schon nicht günstig gewesen sein :rolleyes:
 
Sehr sehr cooles Teil, die Lackierung gefällt mir auch sehr gut!
Darf man fragen, was du ungefähr an Kosten reingesteckt hast? Custom-Pickups, professionelle Lackierung... und alleine das Material dürfte ja schon nicht günstig gewesen sein :rolleyes:

Danke dir. Ja klar darfst Du fragen, das ist kein Geheimnis.

Die Materialkosten inkl. der Lackierung betragen 1450,- Euro. Die Lackierung mit dem Spezialeffekt hat mich 350,- Euro gekostet.
 
Danke dir. Ja klar darfst Du fragen, das ist kein Geheimnis.

Die Materialkosten inkl. der Lackierung betragen 1450,- Euro. Die Lackierung mit dem Spezialeffekt hat mich 350,- Euro gekostet.
Man weiß das nie, manche machen da echt nen Geheimnis draus :D
Ist aber echt nen super Preis für das Ergebnis, toller Bass!
 
Beide geil, meinen Respekt!
Auch wenn das lila nicht meine Farbwahl gewesen wäre, aber das tut ja nichts zur Sache...
 

Beide Instrumente topp! :great:
Dabei noch Spaß gehabt und nur einen Bruchteil des Ladenpreises bezahlt. Das rechnet sich wohl wirklich. Mal sehen, wie mein Body-Projekt wird und was dann evtl noch folgt.

Wo hast du die Maße her? Gibt es da entsprechende Pläne im Gitarrenbauforum?

Grüße!
 
Beide geil, meinen Respekt!
Auch wenn das lila nicht meine Farbwahl gewesen wäre, aber das tut ja nichts zur Sache...

Danke. Tja die Farbe ist eigentlich blau, kommt aber bei Kunstlicht tatsächlich wie lila rüber. Ich hab mich auch erschrocken, als ich den Korpus bei Meister Kraushaar nach der Lackierung abgeholt habe.

Wo hast du die Maße her? Gibt es da entsprechende Pläne im Gitarrenbauforum?

Die Pläne im Maßstab 1:1 erstelle ich selber. Ich fange mit der Mensur / mit den Saiten an und zeichne dann drumrum. Die anderen Maße kann man sich anhand von Bildern etc. aus dem Internet hochrechnen.

Anschließend werden die Schablonen für Korpus und Hals angefertigt. Hier ist handwerkliches Geschick gefragt. Dann geht's an die Arbeit.
 
Alter Schwede, da wird man echt neidisch. So etwas würde ich auch gerne können, und dann auch noch ohne vorgegebene Pläne... mein höchster Respekt, tolle Bässe!
 

Zurück
Oben Unten