Hagstrom H8-II 8-String Bass

klingt super, ideal für eine Band, wenn man nur einen Gitarristen hat und eine Basszerre drüber laufen lässt:-)
 
Den Hagström hatte ich noch nicht in den Händen, aber ich spiele einen Ibanez Achtsaiter in einem rockigen Trio und kann von daher schon mal berichten, dass das nicht nur vom Spielgefühl, sondern auch von der Wirkung im Bandgefüge her eine völlig andere Sache ist als ein Viersaiter.

Man besetzt einen viel breiteren Platz im Frequenzbild und jedes Fill wird plötzlich zum unisono gespielten Riff, was z.B. mich persönlich viel bedachter und auch simpler spielen lässt.

Von den ungefähr fünf Bands, mit denen ich regelmäßig spiele, passt der Achtsaiter (leider) nur in einer einzigen.
Schade...
 
Heute ist bei mir ein Hagstrom HB8 angekommen. Das war soviel ich weiß der Nachfolger bei den Schweden.

Bin mal gespannt ob ich mit dem Ding was anfangen kann. So ohne Band, dafür mit Looper hat es mir schon mal einen Mordspaß gemacht.
 

Zurück
Oben Unten