Hail to the Sansamp!

Mist, der PBDI liegt gerade neben mir, ich würds ja ausprobieren, aber meinen Kopfhörer habe ich schon vor einiger Zeit vernichtet.
Ich hab glücklicherweise taube tolerante Nachbarn, daher nicht so schlimm.

Aber an deiner Stelle würde ich es mal ausprobieren, musst ja nicht gleich alles auf 11 drehen.
Ich denke, das funktioniert schon.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Noch 'ne blöde Frage zum PBDI:
Kann man da eigentlich einen Kopfhörer anschliessen am Output?? Hat das schonmal jemand probiert, bevor ich mir den Kopfhörer kille?
Steht nix drin im Manual.
Also bei meinem BDDI hab ich´s probiert - sollte ja vom Output her dasselbe sein. Fazit: Kopfhörer killen tust Du damit garantiert nicht, man hört nämlich kaum was (und stereo klarerweise schon gar nicht). Da geben die meisten Effekttreter mehr Pegel her.
 
Ja ja die Badewanne bei Svt Preset.Ganz einfach: mehr damit auseinandersetzten.Einfach etwas weniger bässe, mehr höhen, und den Drive ein Tick zurück.Dann macht der nämlich keinen Mittendrive sondern Tiefmittengrowl und klingt nicht nach Badewannenmatsch.Und klar klingt der über box noch mal mehr bassig, weil ja dann Speakersimulation und Speaker für Bassschub sorgen..
 
so, im mai wird wohl für mich auch ein sansamp fällig...
ich hätte ne frage an die, die ihn sich aus den USA haben kommen lassen:
Gibt es da unterschiede bzgl. Batterie oder Anschluss für Netzteil?
Und geht das ohne Zoll durch wenn der Verkäufer das irgendwie als "Gift"
deklariert?
 
danke für die kurze und eindeutige antwort, so mag ich das ;-)
und wenn ein bekannter das ding kauft, mir schickt und als gift ausgibt?
sind die 19% MwSt immer fällig?
 
Zitat:Original erstellt von: chrizz
und wenn ein bekannter das ding kauft, mir schickt und als gift ausgibt?
Du hast es eigentlich schon selber gesagt: als gift "ausgibt".

Ist also nicht ganz koscher.
Normaler- und legalerweise Versand, Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen.
Der Zoll ist üblicherweise auch nicht ganz doof.
Rechne mal über den Daumen folgendes: (Verkaufspreis+Versand)*1,23.
Dann hast du so ungefähr das, was insgesamt auf dich zukommt.

Das kann zwar auch mal so durchflutschen, aber wenn man pingelig ist, hört das Ganze auf den hässlichen Begriff Steuerhinterziehung.
Pfui pfui, böser Mensch...
 
ich hätte da noch ne frage an die erfahrenen sansamp-nutzer:
die bodentreter haben ja nen 2-band eq, ich möchte aber nen durchaus mittenbetonten
klang, so in SVT-richtung...
wenn ich bässe und höhen runterdrehe und level nach oben, hab ich den den gewünschten
effekt dass die mitten stärker sind, oder is das schwachsinn?
oder brauch ich das beim sansamp gar nicht, da die mitten sowieso betont werden?
 
ich bin zwar (noch) kein erfahrener sansamp nutzer, aber ich versuch trotzdem mal zu antworten: in der anleitung steht, dass wenn man höhen und bass runterdreht, die mitten bei 750hz angehoben werden. wenn man bass und treble hochdreht gehn die mitten runter. ich hoffe das hat dir geholfen.

aaah ich kanns kaum erwarten das es endlich klingelt und mir der postmann so ein nettes paket in die hand drückt...ich hab mir doch glatt auf grund der lobpreisungen hier den sansamp in der programmable version vom maurice gesichert. :D
 
ist das ein geiles gerät!
gerade erhalten, leider nur ne halbe stunde testzeit gehabt, aber schon n paar ordentliche sounds rausbekommen. ist unglaublich!
 

Zitat:Original erstellt von: chrizz

so, im mai wird wohl für mich auch ein sansamp fällig...
ich hätte ne frage an die, die ihn sich aus den USA haben kommen lassen:
Gibt es da unterschiede bzgl. Batterie oder Anschluss für Netzteil?
Und geht das ohne Zoll durch wenn der Verkäufer das irgendwie als "Gift"
deklariert?

Die USA Teile sind identisch. Du mußt am Zoll die Ware angeben, es werden etwa 25% Gebühren auf den Kaufpreis anfallen, also nicht die Welt. Wenn Du ihn nicht deklarierst und erwischt wirst, kanns noch teurer werden.
 
oh ja, oh ja maurice :-)
und wie ich meinen sound gefunden habe!
nur leider sind 3 speicherplätze ein bisschen zu wenig für all die schönen einstellungen die man mit dem gerät erreichen kann[:D]
ich bin sehr gespannt wie sich mein sound dann am freitag live macht. das ist ja doch immer noch was anderes als im proberaum.
 
also so umgehauen hat mich das Teil vor meinem GK400 jetzt nicht. Vielleicht klingt der GK ja bereits alleine gut genug. Brauchbare Ergebnisse brachte es ,den Sansamp an den Return des GK anzuschliesen, so das dieser nur als Endstufe diente.
 
Ich habe meinen Sansamp hier bestellt, aber n Kumpel hat nach einem unserer Auftritte auch gleich einen betsellen wollen... :-)
Der hat in den USA bestellt und musste an der Zollstelle ordentlich nachzahlen. Zudem musste er ziemlich lange warten.

Für Ihn hat sichs kaum gelohnt dort zu bestellen, aber angeblich solls als Geschenk oder Ersatzteil durchkommen. Stelle mir das zwar etwas kompliziert vor.
Ausprobieren kann mans sicherlich.
 
So, jetzt habt ihr es mit euren Lobeshymnen geschafft. Ich habe mir jetzt auch den programierbaren BassDriver DI bestellt. [:-P]
Aber eine Frage quält mich gerade ziemlich: Wie viele mA braucht der denn?
Kurz zur Geschichte, warum mich solch eine "Lapalie" interessiert:
Ich möchte meine "Effektsammlung" etwas erweitern. Zur Zeit habe ich einen EBS Multicomp, einen Korg DT10, und seit neuestem einen T-Rex-FuelTank. Nun kommt noch der Sansamp prog. BDDI dazu, und liebäugeln tu ich bereits mit einem EBS UniChourus, um den Sound wenn gewünscht ein wenig abzurunden. (Der Chorus ist allerdings das einzige Pedal bei mir, das ich als Effekt bezeichnen würde [;-)])

Bei So vielen Geräten (die zum Teil ja doch einige mA zu sich nehmen) frage ich mich allerdings, ob mein Fuel-Tank noch mithalten kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß Namo
 
Na ja, der normale (nicht programmierbare) braucht laut Manual 100mA. Ich schätze mal, dass der programmierbare nicht wesentlich mehr saugt, der Fuel Tank sollte also locker mithalten können.
 
Danke für die schnelle und vor allem gute Antwort [:-)].
Das mit dem "das packt der Fuel Tank locker" dachte ich auch, bis ich das Manual gelesen habe. Er hat nicht 1000mA wie es Thomann beschreibt, sondern "nur" 500mA für die acht 9V DC , 500mA für den einen 12V DC und noch mal 500mA für den 12V AC. Also wesentlich mehr, als Thomann in der Beschreibung hat, und doch weniger, als ich vielleicht mal brauchen könnte. (Da ich nur 9V-Geräte habe)
Dennoch war der Fuel Tank kein Fehlkauf, denn endlich habe ich kein lästiges Netzbrummen mehr.
Jetzt muss ich nur noch ein paar Nächte schlafen, bis mein Sansamp kommt [:-P]
 
So, seit gestern bin ich auch besitzer des Sansamp Programmable Bass Driver....
habe bis jetzt nur ne halbe stunde rumprobieren könne, aber was ich bis jetzt gehört hab gefällt mir sehr gut
das einzige was mir momentan nicht ganz so gut gefällt ist dass ich den eindruck habe dass er die mitten etwas schluckt,
da wären parametrische mitten vielleicht gar nich schlecht...
habt ihr tipps bzgl. der mitten? drive rein, bass + treble raus?
 
Also was ich von dem Teil bisher als Aufnahmen gehört habe, gefällt mir ja recht gut. Aber mir kommt es immer komisch vor, ein Gerät, in dem eine Boxensimulation integriert ist an eine Endstufe + Bassbox zu hängen. Dann hätte ich ja quasi eine abmikrophonierte Bassbox, deren Signal ich über eine andere Bassbox wiedergebe. Klingt das nicht komisch?

Vor allem unterscheidet sich der Sound, der direkt zur PA geht ja dann auch von dem, den ich durch meine Box höre. Wenn ich den Sansamp dann also für "über meine Box" eingestellt habe, ists dann wohl über die PA eher suboptimal. Das bringt mich immer durcheinander.


€: Oder kann man die Boxensimulation ausschalten? Bzw. git es vergleichbare Geräte, die genau das was der Sansamp macht auch ohne Boxensimulation machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten