Hallo erstmal.......

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Gute Idee - das ist bei FMC z.Bsp. ja auch 'ne klare Sache.
Warum nicht bei Tapmaster. Ich finde es sogar eher gewagt, sich direkt an die Quelle der Kritik zu begeben und sich dort vorzustellen.
Willkommen!

Da stimme ich zu. Auch von mir willkommen.
 
Hab mir eben Eure Beiträge durchgelesen und möchte gerne Eure Fragen beantworten.

Mal eine andere Frage...wir wissen nun das es diese beiden Firmen gibt und offensichtlich auch einen Vertrieb...wo kann man die entsprechenden Produkte denn Mal anspielen?
Da wir erst seit kurzer Zeit tätig sind, sind unsere Produkte noch in sehr wenigen Geschäften zu finden. Wenn jemand was testen möchte, kurze PN und wir finden ne Möglichkeit.

mir ist absolut schleierhaft, warum eine firma fragen zu ihren produkten in diesem forum beantworten muss
Weil wir der Ansicht sind, daß viele Fragen, Antworten, Anregungen auch für andere interessant sein können und viele Antworten auch allgemein beratend sein können.

bei hos und fmc find ich es noch okay, weil die beiden auch beraten (und nicht nur insofern, dass die eigenen produkte eh die besten sind) und viele von uns sie eh persönlich kennen.
OK, ich kenne die allermeisten hier nicht persönlich, aber objektiv beraten möchte ich schon und definitiv wird hier niemand ein schlechtes Wort von mir über Produkte von Mitbewerbern lesen, da ich das für schlechten Stil und unseriös halte.

aber aus welchem grund ist eine firma wie deine hier, wenn es nicht ums bekannter machen / werbung geht ?
Evt. aus dem selben Grund wie die anderen Hersteller? Klar ich streite ja gar nicht ab, daß das ganze auch einen Werbeeffekt hat. Der ist mir aber tatsächlich zweitrangig. Es ist mir wichtig nah dran zu sein an der Szene um Tips und Anregungen aufzunehmen und evt. bei zukünftigen Entwicklungen umzusetzen. Schließlich haben unsere Produkte, wie fast alle anderen auch Stärken und Schwächen. Und letztendlich bin ich selbst seit 23 Jahren begeisterter Bassist und von daher am Forum interessiert.
Am Forum nun aber teilzunehmen ohne zu erwähnen, welcher Hintergrund noch besteht, hätte ich für falsch und unseriös gehalten

solange du dich nicht aufführst wie unser haustroll (der übrigens scheinbar von behringer kommt ) hab ich kein problem
Nein, daß hab ich nicht vor. Euer Haustroll macht das aber ja "möchtegernheimlich". Dies wollte ich von Anfang an umgehen und hab mich deshalb als erstes offiziell vorgestellt.

Warum nicht bei Tapmaster. Ich finde es sogar eher gewagt, sich direkt an die Quelle der Kritik zu begeben und sich dort vorzustellen.
Willkommen!
Ich suche gern die Konfrontation mit Kritik (guter und schlechter). Nur das Auseinandersetzen damit macht einen besser

 
find ich sehr gut dass du alles so offen darlegst ...


von meiner seite aus keinerlei bedenken mehr [:-)]
willkommen im forum, würde mich freuen deinen senf auch beim ein oder anderen thema zu lesen das nix mit deinem job zu tun hat.
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Und Setzter rührt auch kräftig die Werbetrommel.
Ich wollte es nicht sagen! Hier darf nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Und Tapmaster hat von vornherein klargestellt, wer er ist und was er will. Was ist dagegen einzuwenden?
Ach ja. Man sollte in diesem Zusammenhang FMC nicht vergessen.

Danke allerbest, mehr habe ich dem auch nicht zu sagen!!! 100% agree.
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

ist mir jedenfalls lieber, als bassende kollegen, die unter pseudonym ihr neues album wie sauer bier bewerben oder b-trolle.

[;-)]

und uns dann wegen verleumdung anklagen wollen [:D][:D]

hach, was warn das lust'ge zeiten ...
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen![:-)]
Finde ich sehr gut, wie du dich hier vorstellst, und verstehe die ganzen Erstmal-Draufhauer überhaupt nicht. Freue mich, daß aber bei den meisten der Kopf rund ist, damit das Denken seine Richtung ändern kann.
Aber das
Zitat:mir ist absolut schleierhaft, warum eine firma fragen zu ihren produkten in diesem forum beantworten muss
..versteh ich bein besten Willen nicht. Nach dem Beitrag von allerbest erst recht nicht. Daß z.B. Hans uns Fragen zu seinen Produkten beantwortet findest du also absolut überflüssig?[ooo] Zumal wahrscheinlich 95% hier noch nie von FMC gehört hätten, wenn Hans nicht hier im Forum aktiv wäre. Was soll dieses Mit-zweierlei-Maß-Messen?[ooo]
Nur mal so als Anregung.
 
nö, ich messe nicht mit zweierlei maß.

mir kam es so vor als würde bassic hier zur telefonzentrale des vertriebes, das ist bei hans nicht der fall, da hier die meisten leute einfach threads eröffnen und fragen zu FMC oder HOS haben, dass mick und hans sie direkt hier beantworten ist vollkommen legitim, sie zwingen uns ihre werbung aber nicht auf !!
eben diese gefahr sehe ich aber jedes mal wenn sich hier ein neuer hersteller anmeldet.

wenn tapmaster das genauso hällt wie die beiden habe ich absolut kein problem damit (soviel zum runden kopf [ooo]), aber ich verzichte liebend gerne darauf, alle 2 wochen einen thread namens "neu aus dem hause ... wir präsentieren ***" zu sehen, dafür gibts nämlich newsletter.
wenn jemand ne ernsthafte frage zu nem produkt hat, dann liegt der schritt eben näher mal beim hersteller anzurufen anstatt in ein bassforum zu stiefeln in der hoffnung dort warte der hersteller schon freudestrahlend auf ihn.
das war meine ganze verwunderung, nix mit zweierlei maß ...
 
Wenn du meinst.
Allerdings
Zitat:eine firma fragen zu ihren produkten in diesem forum beantworten
ist genau das, was Hans, Mick, Max etc. hier tun. Und da ist nix schlechtes dran. Also nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen![:-)]
 
lies nochmal was da oben steht:

solange es dabei bleibt, dass wir hier die fragen stellen und er nur dann darauf antwortet (so wie mick und hans) dann ist das okay.
aber bassic soll meiner meinung nach nicht zur heiß umkämpften werbe plattform werden, in denen hersteller threads über threads eröffnen um ihr zeug anzupreisen, da haben wir member genug die uns mit fender und GK jagen [;-)]
 

Dem Hersteller von Plank Bässen wird im entsprechneden Thread sogar vorgeworfen, dass er sich NICHT im Forum zu seinen Produkten äussert. Egal wie mans macht, irgendeiner findet sich immer, dem's nicht recht ist.
Das Marktschreierische, das Struppi befürchtete, kann man dann geisseln, wenn es stattgefunden hat.
Tatsächlich finde ich es begrüssenswert, wenn sich Hersteller für Rückmeldungen aus dem Markt interessieren. Es gibt eben doch viele Leute, die sich in Foren beklagen, ohne ihre Kritik an den Hersteller zu richten - oder glaubt ihr wirklich, alle die hier über B... lästern, haben ihr Leid dem B... Kundendienst gemeldet?

Wie offen Tapmaster seinen Hintergrund und seine Absichten deklariert, find ich vorbildlich. Auch ein herzliches Willkommen von mir!

 
Struppi, lassen wir es gut sein. Ich habe gelesen, was oben steht, siehe Zitat. Aber du (und andere) haben erstmal draufgehauen, ohne daß es einen Grund gab. Das hat mir einfach mißfallen.
Prinzipiell teile ich deine Meinung bezüglich Werbung.
 

@bassbeat,

vorraussichtlich kommende Woche wird unser Produktkatalog als PDF auf unserer Homepage stehen. Dieser ist dann grösstenteils auf Deutsch. Nur die techn. tabellarischen Auflistungen sind dann noch auf Englisch. Aber Wörter wie Tube, Channel etc. werden die meisten verstehen. Dies betrifft allerdings nur die momentan von uns angebotenen Produkte, da wir noch nicht das komplette Meteoro-Programm in Deutschland anbieten.

Bass-Amps mit Röhren-Technik haben wir 2 Stck im Programm: Das B52-Vollröhrentop mit 275 Watt und das Hybrid-Top MW1600 mit Röhrenvorstufe und Mosfetendstufe und 1600 Watt. Preise möchte ich hier öffentlich keine reinschreiben, weil natürlich an der letztendlichen Preisgestaltung auch die Händler beteiligt sind. Ich werde dir aber gerne per PN unverbindlich die ca.-Preise senden.

Reviews sind momentan Mangelware und selber werde ich keine schreiben, da ich sicherlich nicht völlig objektiv bin. Es wird aber dieses Jahr noch ein Testbericht des B52-Tops im Bassprofessor veröffentlicht (vermutlich nächste oder übernächste Ausgabe)

Amps zum Anchecken gibt es natürlich. Nur sind diese noch in sehr wenigen Musikgeschäften vertreten. Solltest du Intersse an einem Test haben, schreib mir bitte ne PN, da würden wir schon eine für dich einfache Lösung finden.

Einführungsangebote gibt es keine. Wenn wir dafür riesige Rabatte geben könnten so hiesse das doch auch das wir unsere normalen Preise deutlich zu hoch kalkuliert hätten[:D]

 
Na also, geht doch. Man kann sich tatsächlich sachlich verständigen. *Popcornmampf*
 
Noch eine (nicht ganz ernst gemeinte) Frage:

Muss ein Bassverstärker, den man auf dem friedliebenden deutschen Markt platzieren will, unbedingt B52 heissen?
 
Zitat:Original erstellt von: Tapmaster

Am Forum nun aber teilzunehmen ohne zu erwähnen, welcher Hintergrund noch besteht, hätte ich für falsch und unseriös gehalten
Schon Willkommen, aber Du schreiibst im Eingangsthread, dass Du Dich nicht zu anderen Produkten äussern wirst.

Dat legt ja wohl nahe, dass es Dir nur um Werbung geht.
Ich meine, 'n Bassist mit 23 Jahren Erfahrung könnte sicher auch zu anderen Sachen wertvolle Tipps geben ...
 
Also ich dachte am Anfang das gleiche wie Achim der 2te.
Darum die Kommentare am Anfang.
 
Zitat:Original erstellt von: bassbeat

Im Gegenteil.

Ich finde es richtig, dass er sich nur zu seinen eigenen Produkten äussert.
Kannst du dir vorstellen, was geschieht, wenn er sich über Mywatt oder was auch immer auslässt?
Er ist ja nicht als Bassist hier, sondern als Händler ...
Achso, er ist kein Basser sondern Händler ...

Warum sollte er sich nicht zu MyWatt, Fender, Ampeg oder MusicMan auslassen, wenn er dazu was weiss, muss ja nicht zwingend negativ sein.
23 Jahre Erfahrung, und er wird sicher auch wissen, das nicht nur seine Produkte allseligmachend sind.

Im Gegenteil, er könnte dadurch mit Fachkompetenz glänzen und desto glaubwürdiger würden dann seine Statements zu seinen Klamotten [;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten