hals kaputt?

stani87

stani87

New Member
Beiträge
122
Ort
DE
Bassix
ß232
hallo, hab bei meinem alten vision bass versucht den hals "einzustellen", da ich das bei meinem fender machen will und erstaml probieren wollte (brauche den bass sogut wir garnicht mehr). hab den hals ordentlich "gest" geschraubt damit die saiten unten nicht so abstehen da er sich extrem schwer spielen lies......geknackt hat nichts der hals ist auch fest aber im inneren des halses da klappert es jetzt sehr.......hab ich das ding überdreht? ich kann auch die halsschraube nurnoch sehr schwer bis garnicht mehr nach links oder rechts drehen.........also ich denk mal der ist im a****.....bestätigt mir das bitte mal ([:D])...dann brauch ich mir nicht mehr den kopf zerbrechen was es sein könnte............oder hab ich doch noch glück???
 
Sowas musst du ganz ganz vorsichtig machen.Klingt halt so als hättest du den Stab demoliert.Verändere die Schraube nur in 1/8 Schritten und warte nach jedem achtel wenigstens ne halbe Stunde,damit sich das Holz anpassen kann.
 
..."bestätigt"...

A little goes a long way.......der Tip mit den 1/8-Schritten ist Gold wert.
 
noch ne frage........bei meinem anderen bass isder hals unten an der g-saite etwas weiter nach hinten "gedreht" als oben an der e-saite.....das heißt übertrieben gesehen wenn ich den bass um habe und von oben draufschau dann neigt sich der untere teil des halses zu mir........versteht ihr wie ich das meine??? ...........ist das normal..wenn nicht wie kann ich es richten?
 
Das klingt nach Torsion und wie sKu schon meinte,muss man den Hals dann wechseln.
 
also die torsion beträgt so ca. 2mm. mit der bespielbarkeit geht es eigentlich da ich mich nach der zeit daran gewöhnt habe. ab wann würdet ihr denn den hals/das instrument wechseln?.....sind 2mm schon zuviel?.........kann man das über die garantie geltend machen???
 
mal ne komische frage: ich bekomm ein freeway-ticket von thomann für den bass, habe aber den karton nicht mehr. nun überlege ich ob ich den bass lieber in meinem koffer dahin schicke. wäre sicher aber sollte man das machen oder lieber nicht?
 
ich mein nur weil ich den koffer nicht abschließen kann..........höchstens bissl klebeband drum
 
Ich weiß nicht - den Koffer würd ich nicht schicken - wer weiß wie du ihn wieder bekommst. Musst mal in Läden fragen die große Teile verkaufen (zB. Waschmaschinen). Die haben immer große Kisten und die baust du dir dann zurecht mit Cutter und Klebeband und viel!!! Polsterung. [;-)]
 

Zurück
Oben Unten