Habe meiner Tochter (7), die LinkshÀnderin ist, und unbedingt Bass spielen will wie der Papa, den Short Scale Precision Lefty von HB zu Weihnachten geschenkt. Kam im Paket mit VerstÀrker, Tasche, Kabel und Tuner. 189 ⏠- der bass allein wÀre um die 100 ⏠gewesen.
Erster Eindruck: der Bass selbst ist solide verarbeitet, fĂŒhlt sich wertig an und war auch nicht schlecht eingestellt. etwas die Saitenlage, Bundreinheit etc angepasst, minimal den Hals eingestellt und nun brummt er an meinem tc RH450 ganz ordentlich!
Die Saiten sind recht harsch, die Tuner halten so lala die Stimmung, aber das kenn ich von den
Squier BĂ€ssen zum teil auch.. werde hier evtl. noch etwas modifizieren;
Der HB-Amp aus den Package ist leider totaler Schrott, und zu gar nix zu gebrauchen. da hÀtte ich ehrlich gesagt besser doch drauf verzichtet und einen anderen gekauft. Kabel und Tuner gehen soweit i.O., die Tasche ist von
Thomann und wohl eigentlich fĂŒr E-Gitarren - der Shorty passt grade so rein.
Warum ich den HB gekauft habe - ganz einfach: es gibt aktuell keinen alternativen bezahlbaren Short Scale Lefthand Bass, so dass die Entscheidung leicht fiel. Klar, ist eine Niesche, aber frag mich dennoch warum es von Squier o.Ă€. keinerlei Alternative gibt.
Fazit nach 2 Tagen: Kind ist mega glĂŒcklich, Papa mega stolz, und alles in Allem war er das Geld allemal wert. Sollte es ernsthaft eine Bass-liebe werden bei ihr dann glaube ich kann sie damit zumindest erste Schritte machen.