Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Natürlich noch keine Antwort aber nach dem mehrstündigen Putzen sieht er nun so aus.
Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20220424_190247261.jpg
    IMG_20220424_190247261.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20220424_185859309.jpg
    IMG_20220424_185859309.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20220424_185908861.jpg
    IMG_20220424_185908861.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo.
Thomann könnte da nicht weiterhelfen.
Also bleibt es wohl dabei, dass das Modell unbekannt bleibt.
Viele Grüße
 

Guten Morgen, allerseits...
hat jemand schon diesen neuen Aria-Klon von HB anspielen können? Den finde ich ja sehr interessant.
Ich gucke ja doch noch nach einem günstigen 5-Saiter Lefty Bass... (Da ich meine zurzeit Flotte von Rechtshänder-, auf Linkshänderinstrumente umstelle)
Naja, und HB hat das zwei Bässe für uns Leftys derzeit im Angebot. Einmal dieses Musicman-Teil (von dem ich ehrlich gesagt wieder abgekommen bin. Weil MM... hm naja...) Und diesen Progressive wasweißichwasTeil... (Optik...mäh... Sound... modern...hm...auch nich sooo das Meine...) Nu hoffe ich, dass HB ein Herz für uns Lefty hat und diesen neuen Aria-PJ auch für uns Linkshänder rausbringt.
 
Ich bin markenbewusst!

Billigbässe kaufe ich nur vom Edelhersteller Jack&Danny. :stolz:

Dafür Billiggitarren von Harley Benton - diese hier habe ich mir gerade aus Frust bestellt:

 
Dein Frust wird sich bald legen - die ist richtig gut fürs Geld! (auch wenn mir das Spermaweiß nicht gefällt :D)

Ich hatte die in sandblast schwarz/weiß Fototapete und war sehr angetan. Top Hals, die Filtertrons machen n tollen Job, an der Verarbeitung gabs nix zu maulen... lediglich die Mechaniken waren bei meiner nicht so geil, aber sowas lässt sich ja leicht lösen.

Kollege @Ratterbass hat die auch und ist mWn recht zufrieden damit
 
ein Frust wird sich bald legen - die ist richtig gut fürs Geld!
Naja, die ist zwar saubillig, aber die Hardware ist der letzte Schund. Bei meinem Exemplar waren 2 der Mechaniken beim 2. Saitenwechsel a.A., eine löste sich kplt. auf, die andere drehte nur noch durch. Und die Bundenden sind alles andere als gut bearbeitet. Wenn man das net weiss, reisst man sich die Finger/Handkanten auf. Also... Preis-Leistung-Sieger ist diese Gitarre jedenfalls beileibe nicht. Ich habe sie mehrfach gepimpt (neue Mechaniken, Bünde bearbeitet, kplt. neu eingestellt) damit ist sie nun okay, aber immer noch nicht gut. Aber grundsätzlich war mein Modell eigentlich reiner Schund.

Da kann der Preis noch so neidrig sein, für Schund sind selbst 100 Euro zu viel. Und sogar die hohe E-Saite Saite war gerissen, als sie bei mir ankam, auch das darf eigentlich nicht sein.

Ich habe einige Teile von Harley Benton, die meisten sind echt okay. Aber bei manchen muss man einfach sagen, dass es absoluter Billigschund ist. Man sollte also immer erst schauen, vorher testen bzw. auch vom Rückgarberecht Gebrauch machen, denn das schwankt sogar bei ein und demselben Modell z.T. erheblich.

Ja, ich weiss, manche mögen sagen, für den Preis muss man Abstriche machen. Aber wenn ein Gerät nicht richtig spielbar ist oder kurz nach Erwerb sogar Teile verrecken, eine Saite schon gerissen ist, etc. dann ist das schlicht und einfach Schund!
 
Naja, die ist zwar saubillig, aber die Hardware ist der letzte Schund. Bei meinem Exemplar waren 2 der Mechaniken beim 2. Saitenwechsel a.A., eine löste sich kplt. auf, die andere drehte nur noch durch. Und die Bundenden sind alles andere als gut bearbeitet. Wenn man das net weiss, reisst man sich die Finger/Handkanten auf. Also... Preis-Leistung-Sieger ist diese Gitarre jedenfalls beileibe nicht. Ich habe sie mehrfach gepimpt (neue Mechaniken, Bünde bearbeitet, kplt. neu eingestellt) damit ist sie nun okay, aber immer noch nicht gut. Aber grundsätzlich war mein Modell eigentlich reiner Schund.

Da kann der Preis noch so neidrig sein, für Schund sind selbst 100 Euro zu viel. Und sogar die hohe E-Saite Saite war gerissen, als sie bei mir ankam, auch das darf eigentlich nicht sein.

Ich habe einige Teile von Harley Benton, die meisten sind echt okay. Aber bei manchen muss man einfach sagen, dass es absoluter Billigschund ist. Man sollte also immer erst schauen, vorher testen bzw. auch vom Rückgarberecht Gebrauch machen, denn das schwankt sogar bei ein und demselben Modell z.T. erheblich.

Ja, ich weiss, manche mögen sagen, für den Preis muss man Abstriche machen. Aber wenn ein Gerät nicht richtig spielbar ist oder kurz nach Erwerb sogar Teile verrecken, eine Saite schon gerissen ist, etc. dann ist das schlicht und einfach Schund!
Meine hat das alles nicht. Klar, Bundkronen sind nicht alle super abgerichtet, Saitenlagen wie auf ner Majesty bekommt man damit nicht aber alles im Rahmen. Die Bundenden sind bei meiner sauber und die Mechaniken zwar nicht super gleichmäßig aber nutzbar.

In der Preisklasse haste halt Streuungen. Das weiß man vorher.
 
Das weiß man vorher.
Ja? Wirklich? Wer ist "man"? Meinst Du, alle die da kaufen, wissen das?

Ja, wir hier wissen das und das ist auch nicht weiter schlimm, denn ich habe mich mit T. geeinigt bzgl. Ausgleich.

Aber man muss einfach auch mal sagen. Es ist halt wirklich nicht alles einwandfrei, was HB so vertreibt. Und etwas ägerlich und mit Arbeit verbunden ist das Ganze ja dann schon auch. Rückgaberecht ist ja toll, aber es ist auch zeitaufwändig und umständlich.

Also kann man es ja ruhig mal ansprechen: Hallo Leute, schaut Euch die Teile immer genau an und überlegt, ob ihr sie auch wirklich behalten wollt. Denn bereits vorhandene Mängel werden nicht besser mit der Zeit
 

Zurück
Oben Unten