Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mein Musicman-Nachbau bekommt jetzt Cocco Nickel-Saiten. Die haben sich als Stainless auf dem B-550 so gut bewährt, dass ich erstmal nichts anderes ausprobieren will.

Ich bin gespannt, was die auf dem sowieso schon ein saftiges Pfund raus hauenden MM-85A bringen ...
 
Der ist wirklich gut. Spiele den mit Fender Flat's. Bin wirklich sehr zufrieden. Egal ob über den EBS Classic Session oder über die großen Amps. Der macht richtig Spaß :-).
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Tach!

Ich spiele mit dem Gedanken, mich an einen 5-Saiter heranzuwagen und da gibt's ja 2 ziemlich billge Billigheimer beim grossen T:
MB-5 SB: Linde Korpus, D Hals, 1x Humbucker Coil-Split Tonabnehmer (MM)
PJ-5 HTR: Erle Korpus, C Hals, PJ-Style Tonabnehmer (7ender)
Von 5-Saitern habe ich keine Ahnung (nun gut, von 4-Saitern eigentlich auch nicht).

Hat die schon mal jemand in den Fingern gehabt? Wie unterscheiden die sich soundtechnisch?
Ich steh auf Zerrpedale, Sustain, 15er und 18er, eher dunklen Sound - und ich bin nicht fähig, um ein Plektrum zu benutzen.

Bedankt!
 
Kann zu beiden nix sagen da ich nur 4er spiele.
Aber zu dem Preis bestellen.....wenns taugt behalten wenn nicht zurück....fertig
 

dann geh doch einfach erstmal nach der Optik :-)
Oder frag dich was dir vom Sound eher vorschwebt z.b
Des eine isn Preci des andere ein Muma Klon.
Auch wenns ned original klingen wird....wird schon in die Richtung gehen
 
Preci is der "einfache" Arbeiter und Muma her der "filigrane" Schmid sozusagen.
Der Preci legt sich gemütlich unter den Sound.
Der Muma geht eher zwischendurch
Für Rock oder Metal würd ich den Preci vorziehen
 
Tach!

Ich spiele mit dem Gedanken, mich an einen 5-Saiter heranzuwagen und da gibt's ja 2 ziemlich billge Billigheimer beim grossen T:
MB-5 SB: Linde Korpus, D Hals, 1x Humbucker Coil-Split Tonabnehmer (MM)
PJ-5 HTR: Erle Korpus, C Hals, PJ-Style Tonabnehmer (7ender)
Von 5-Saitern habe ich keine Ahnung (nun gut, von 4-Saitern eigentlich auch nicht).

Hat die schon mal jemand in den Fingern gehabt? Wie unterscheiden die sich soundtechnisch?
Ich steh auf Zerrpedale, Sustain, 15er und 18er, eher dunklen Sound - und ich bin nicht fähig, um ein Plektrum zu benutzen.

Bedankt!
ich hab beide nicht, ich an deiner stelle würde den hot rod nehmen.
oder den 5er hbz mit seinem mahagonybody. der ist recht zahm und "dunkel" im ton.
grundsätzlich aber:passiver bass=gut bei zerrpedalen, aktiver bass kann so ne sache frickelige sache sein, aber selbst ausprobieren
 
ach ja, ich spiele fast alles was richtung rock geht mit dem sr5, egal ob metal, stoner, classic...gibt nix besseres. wenn da was nicht passt, liegst am bediener. ;-)
ok, jetzt ist ja der volta da, von daher... :D
bei bluesigem zeugs ist überwiegend der alte fender pj dran.
 
ach ja, ich spiele fast alles was richtung rock geht mit dem sr5, egal ob metal, stoner, classic...gibt nix besseres. wenn da was nicht passt, liegst am bediener. ;-)
ok, jetzt ist ja der volta da, von daher... :D
bei bluesigem zeugs ist überwiegend der alte fender pj dran.
SR5? ist das auch ein Harley Benton Billigheimer?
Das HBZ Mahagoniteil ist aktiv ... ich bin aber ziemlich passiv-fixiert.
Ich geb wohl dem PJ-Teil ne Chance.
 

Zurück
Oben Unten