Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB BĂ€ssen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich hatte tatsÀchlich den Overdrive im Einsatz, habe ihn aber gegen den Ultimate Drive (https://www.thomann.de/de/harley_benton_ultimate_drive.htm) gewechselt.

Grund: irgendwie schlug der OD nicht so an wie ich es (bei genau zwei Liedern, N.I.B. und Believer) brauche.

Jetzt passt es. Warum mehr ausgeben? đŸ€ 
Ich hab auch Ultimate Drive und Vintage Overdrive.
Es sind eben zwei unterschiedliche Konzepte.

Der GrĂŒne ist tubescreamer-typisch moderat im Sound.
Ich finde den Sound gut und klingt klar nach Tubescreamer.
Ich bin hin und hergerissen: als AlwaysOn-Pedal ist es mir zu viel, fĂŒr einzige Passage um den Sound grob zu Ă€ndern tut sich fĂŒr meinen Geschmack fast zu wenig.

Der Ultimate ist hingegen so richtig distortionartig in die Fresse. Mein persönlicher Favorit!
Kein AlwaysOn-Pedal, aber wenn es fett sein soll, dann macht er einen tollen Job.
Er hat auch den Ehx Bass Big Muff verdrÀngt.
 
Hab mir jetzt mal dieses da als B-Stock bestellt, mal gucken, was es kann:
 
Hab mir jetzt mal dieses da als B-Stock bestellt, mal gucken, was es kann:
Bitte berichten ...:popcorn2:
 
Frage, kann jemand zu diesen HB-Tretern was sagen?



 
Frage, kann jemand zu diesen HB-Tretern was sagen?



Die verzerren! Dann klingt Dein Bass wie 1 wĂŒtender Dino! Kenner wissen bescheid!
 

Upsi. Das wollte ich eigentlich löschen.

Aber sei es drum:

Ich habe mir den lefthand Music Man von HB gekauft und mein Nachbar (Gitarrenbauer) hat ihn inspiziert und war selbst von der QualitĂ€t ĂŒberrascht im positiven Sinne (ich auch).

Bis auf etwas unschöne Bundenden, ein paar kleine Makel in der Lackierung, und ein nicht ganz 100% hĂŒbsches Griffbrett ist das echt ein toller Bass.
FĂŒr 130€ unschlagbar und direkt so eingestellt, dass ein AnfĂ€nger damit seine Freude haben wird
 
Upsi. Das wollte ich eigentlich löschen.

Aber sei es drum:

Ich habe mir den lefthand Music Man von HB gekauft und mein Nachbar (Gitarrenbauer) hat ihn inspiziert und war selbst von der QualitĂ€t ĂŒberrascht im positiven Sinne (ich auch).

Bis auf etwas unschöne Bundenden, ein paar kleine Makel in der Lackierung, und ein nicht ganz 100% hĂŒbsches Griffbrett ist das echt ein toller Bass.
FĂŒr 130€ unschlagbar und direkt so eingestellt, dass ein AnfĂ€nger damit seine Freude haben wird
Prima, ich wĂŒnsch dir viel Spaß mit dem Black Beauty... 👍
 
Hab mir jetzt mal dieses da als B-Stock bestellt, mal gucken, was es kann:

Also, das Pedal kam heute, wurde ausprobiert, und ging direkt zurĂŒck.

Aber von Anfang an.

Wir reden von einem Double Jammer Pedal von Harley Benton, ein kombinierter Lopper / Drum Maschine.

Die Idee ist super, und das beide Funktionen synchronisiert werden können ist auch gut.

Auch der Sound der Drum Samples ĂŒberzeugt, man kann den Tone einstellen, LautstĂ€rke und Speed.

Der Looper kann max. 30 min aufnehmen.

Aber:

Die Bedienung ist unheimlich kompliziert, einmal drĂŒcken, an, zweimal aus, bzw. löschen oder abspielen... Je nachdem.

Man kann anscheinend auch immer nur den zuletzt aufgenommenen Loop löschen, nicht alle, das ist doof, da man mehrere Loops ĂŒbereinander legen kann...

FĂŒr mich definitiv nix, aber ein paar echt gute Ideen sind dabei...
 
Mal ne Frage.

Gibt es jemanden hier, der den Harley Benton Headstock eines PB-50 in einen Telecaster Headstock verwandeln kann?
Ich hab leider nicht das entsprechende Equipment dazu. Schreibt einfach ne PN...
Taschengeld möglich... ;-)

Und damit es hier nicht ganz OT wird, mein PB-50 soll dann mal so aussehen:
n8cNfP.jpg
 

ZurĂŒck
Oben Unten