Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Leider nein.....

Aber ich gehe davon aus das Du weißt, das zwischen einem hochwertig gebauten 6er Bass und unseren geliebten Harley Benton's allein rein haptisch Welten liegen.

Ich persönlich würde in dem Fall eher den Nobelhobel mal antesten und dann sehen ob 6 Saiten was für mich wären.

Der progressive 6 saiter Fretless lacht mich auch hin und wieder an..... Hab da aber leider iwie Bedenken wegen der Hardware.

Habe schon anderen Harley Benton Bässen hochwertigere Brücken und Tuner spendiert und die Luzie lief dann auch vernünftig.

Und wüsste bei diesem Modell nicht, welche anständige Brücke man da als quasi drop in nutzen könnte.

Mir geht’s erstmal nur um das Grundprinzip 6-Saiter für meinen Ambientkram, was ich erstmal ausprobieren will :bier: Dass das haptisch und soundmäßig nicht direkt vergleichbar ist, ist mir völlig klar. Ich will nur wissen, wie sehr ich 5 Töne mehr in der gleichen Lage brauche und wie sich das aufs Akkordspiel auswirkt.

Nur lässt sich der vielleicht künftige 6er leider deshalb nicht testen, weil der erst noch gebaut werden muss ;-)

Wenn alle Stricke reißen, guck ich mich aufm Gebrauchtmarkt um, aber da der dann in keinem Szenario hier bleiben würde, wäre ne Leihgabe eigentlich die charmantere und nachhaltigere Option.
 
Mir geht’s erstmal nur um das Grundprinzip 6-Saiter für meinen Ambientkram, was ich erstmal ausprobieren will :bier: Dass das haptisch und soundmäßig nicht direkt vergleichbar ist, ist mir völlig klar. Ich will nur wissen, wie sehr ich 5 Töne mehr in der gleichen Lage brauche und wie sich das aufs Akkordspiel auswirkt.

Nur lässt sich der vielleicht künftige 6er leider deshalb nicht testen, weil der erst noch gebaut werden muss ;-)

Wenn alle Stricke reißen, guck ich mich aufm Gebrauchtmarkt um, aber da der dann in keinem Szenario hier bleiben würde, wäre ne Leihgabe eigentlich die charmantere und nachhaltigere Option.
Die progressive 6er machen nicht so richtig Spaß imho. Viel zu hohe Saitenlage und fetter Hals.

Schau dich lieber nach nem gebrauchten SR306 oder nem älteren Cort um. Da biste auch bei unter 300 und wirst den Kram auch wieder los.
 
Ich bin mit meinem Fretless B-400FL hochzufrieden! Ist super eingestellt (Saitenhöhe, Hals, PU-Lage....), Hals ist haptisch angenehm und klingt super. Mit der Elektronik komme ich prima klar! Vielleicht ist ist das eine Ausnahme, aber ich bin hochzufrieden!
Werde ich leider in Kürze wegen Umzug verkaufen müssen.

Gruss
Michael
 
  • Wow
Reaktionen: fmm
Ich muss ja gestehen dass mich der hier schon anlacht als Shortscale:


Hat den einer schon mal gespielt? 😅
 
Ich glaube @FFMBasser hat so einen. Gefällt mir auch gut, auch wenn ich noch nicht weiß wozu ich einen Shortscale brauche. Aber vielleicht kann ich den meiner Schwägerin schmackhaft machen ;-)
 
Ich muss ja gestehen dass mich der hier schon anlacht als Shortscale:


Hat den einer schon mal gespielt? 😅


Hatten wir neulich schon bei den Shorties.
Für das Geld würde ich mir den Ibanez holen.
Ich habe den selber und kann dem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bestätigen.

 
Ich muss ja gestehen dass mich der hier schon anlacht als Shortscale:


Hat den einer schon mal gespielt? 😅
kann hierzu 2 Youtube-Beiträge empfehlen:



und

 

Da isser. Leider hatten die Halsschrauben beim Versand die Biege gemacht aber dickere aus der Teilekrimskramskiste haben geregelt. Trocken schon ziemlich cool! Bin auf "am amp" gespannt

20230104_192009.jpg
20230104_192014.jpg
20230104_192052.jpg
 
nobody asked you to:D
A fact of which I am glad :-)

It's not only his shtick, I don't trust trust his 'unbiased' reviews/opinions either. Mod videos containing "clip the link below (so I can get paid)" always pose the same question, was there really any improvement or did they edit the video so it would only appear as if there was ?

Clickbait titles, the Lobster hand and fairly frequent errors only further my suspicion he is a huckster :D

I also wonder if he will continue to run Harley Benton videos as he loses income to the newly established USA warehouse .
 
Hast Du keine Leute, wo Du die Instrumente "parken" kannst? Oder bist Du so lange weg?
Lebenslänglich. Und da im Moment die Fracht für einen 20'-Container knapp 10.000€ kostet, isses mir das doch nicht wert. Ich versuch noch einen Beipack zu finden, ist aber nicht leicht. Da werde ich mich von derzeit drei auf einen Bass reduzieren und auch das Equipment abstossen.
 

Zurück
Oben Unten