Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB Bässen im Allgemeinen?

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Schick isser ja...
Ja....und günstig. In 3 Wochen könnte man ihn bestellen.
Hab schon hin und her überlegt, aber ich wüsste jetzt nicht,was ich damit anfangen sollte....ich glaub nicht,das der P-Sound von den Pickups mich inspirieren könnte....dann lieber einen Jazz-Shorty für den selben Kurs und in einer anderen Farbe 8D
 
Hab den großen Bruder gebraucht für nen Appel und nen Ei quasi neuwertig geschossen und der spielt sich und klingt richtig geil, so wie ich es halt von einem P erwarte.
Ich glaube dieser Shorty wird wohl auch noch in meiner Sammlung Platz haben wollen müssen tun..... Und vielleicht kann ich ja damit auch meinen 3jährigen Neffen .begeistern.

Wäre aber auch dafür, das in dieser Farbgebung auch endlich mal der Jazz Bass gebaut wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber auch dafür, das in dieser Farbgebung auch endlich mal der Jazz Bass gebaut wird.
In schwarz gibt's ihn noch nicht, aber seit neuestem als Fünfsaiter....


Wäre durchaus ne Überlegung wert...
 
In schwarz gibt's ihn noch nicht, aber seit neuestem als Fünfsaiter....


Wäre durchaus ne Überlegung wert...
Neeeee
 
In schwarz gibt's ihn noch nicht, aber seit neuestem als Fünfsaiter....


Wäre durchaus ne Überlegung wert...
never...die 4 Saiter liegen schon bei 5 KG. Der 5er wiegt bestimmt so um 5,5 Kg
Als Proberaum Bass oder spielen im Sitzen geht. Um den Hals? Nee....
 

Ja, aber ganz tief in dir drin ist bestimmt ein Funken JazzBass Liebe... :D
nein-16.gif
 
Habe heute einen alten PB50 noch mit Wilkinson PU erstehen können (kommt per Post) Mein schwarzer PB50 ist auch ein ebensolcher. Der hat sich mittlerweile an meinen beiden "aktuellen" PB50 vorbeigemausert. Ich bin gespannt, auf den (guten) Fotos sieht der Korpus und der Hals wirklich sehr gut aus, wenn er halbwegs so ist, mein anderer, freu ich mich wie Bolle. Die Hälse waren noch etwas kräftiger als bei den heutigen und der Wilkinson PU gefällt mir außerordentlich gut. Ich hatte meinem ersten alten PB50 Bass damals nach dem Kauf (gebraucht für 50 Tacken) einen SD Quarter Pounder Single Coil verpasst und nach kurzer Zeit wieder zurück gebaut. Der Wilkinson PU ist keinen Deut schlechter als der Seymor, sogar noch etwas bissiger, was mir gut gefällt. Ich mag dieses holzige Grollen und den recht deutlichen Eigencharakter der Single Coil Prezen! Ich habe auch einiges an Preamps und low gain-Zerren ausprobiert, um den vintage-Ton noch etwas besser rauszuarbeiten. Am besten haben mir dabei ein Rattler und, man sollte es kaum glauben, ein alter Hartke VXL Attack gefallen, der dem Bass über den DI Out einen so sahnemäßigen Ampsound verpasst, dass es eine Freude ist. Der alte Hartke Panzer klingt herrlich analog und nach Tubeamp. Ich würde aber auch sehr gerne mal den neuen Ampeg Preamp/DI damit ausprobieren. So, nun heißt es aber erst mal warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 5 oder 6 Monaten den Fretless-Bass JB-75F von Harley-Benton zugelegt. Ich wollte Fretless einfach mal probieren und für € 179,- macht man als Versuch nichts falsch. Als das Instrument kam, war ich wirklich angenehm überrascht, was da geliefert wurde - für eigentlich kein Geld!! Saubere Verarbeitung, ein sauberes Setup, wertiges Gefühl in den Händen, sehr gute Bespielbarkeit und ein guter Sound. Lediglich die Saiten habe ich getauscht, da die ursprünglich Aufgezogenen nicht so stimmstabil waren.
Ich hatte bis dato nur die Billigbässe vom Musicstore (J & D) in den Händen und fand diese aufgrund einer unsauberen Verarbeitung und dem Spielgefühl von Balsaholz in den Händen immer -dem Preis angepasst- und habe daher nicht gekauft.
Aber von dem Harley-Benton-Bass bin ich echt überrascht. Ich muß zugeben, das ich mit weitaus schlimmerem gerechnet habe! Einziger Minuspunkt des Basses: Das Gewicht von 5 Kg.
 

Zurück
Oben Unten