Harley Benton Home - Im Land der Billigheimer

Welche Schulnote gebt Ihr den HB BĂ€ssen im Allgemeinen?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• Ich habe verschiedene Noten vergeben, da unterschiedlich zufrieden

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
I had already tried the same with the Harley Benton Flats, but they rolled off like a spring when I cut them. 😂
There is no reason you must cut at the tuning peg silk.

Pass the string through a stop sleeve before loading the bridge. Get an approximate length, mark it then crimp the sleeve in position.
Picture is just to give you an idea of the process.

stop sleeve crimp.jpg

Look for a multi pack with sizes from 1mm to 3mm. A .100 E string has a 2.54mm diameter. G is normally 1.15mm (.045)

If you don't fancy the crimp sleeve, then the same result can be had by using parts from Headless bass bridge/peghead systems.

1747443763373.png

Möglicherweise habe ich etwas gefunden:

Naja, kann mir nicht vorstellen das die unbedingt mit ihrem Nylonkern fĂŒr E-Bass geeignet sind.

Eine Vorstellung davon habe ich auch noch nicht, ich hatte noch nie Saiten mit einem Nylonkern, nur umgekehrt.
Sollte ich den Bass kaufen, lĂ€uft es wohl auf einen Versuch raus 🙂.

Also, wenn man sich den Bass bei Thomann anschaut, steht da in der Beschreibung folgendes:

1000029529.jpg

Und wenn man dann auf die Artikelnummer geht, landet man hier:

Also, wenn man sich den Bass bei Thomann anschaut, steht da in der Beschreibung folgendes:

Anhang anzeigen 910842

Und wenn man dann auf die Artikelnummer geht, landet man hier:

Das habe ich auch schon bemerkt..... Denn DIE sind unter Garantie nicht werksseitig auf diesem Bass montiert. Oder es hat sich tatsĂ€chlich jemand die MĂŒhe gemacht einige hundert SĂ€tze davon zu kĂŒrzen und zu ent-wickeln, was ich aber weniger glaube.....

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten