Ich bin nun dabei, mir eventuell doch noch einen weiteren Bass fĂŒr die hĂ€ufigste alternative Stimmung (Es, As, Des, Ges) hinzustellen, der in Ergonomie meinen Erstbass nahe kommt.
Ich spiele meist:
Sandberg California TM SL Superlight Redburst California II Korpus: Paulownia Griffbrett: Pau Ferro Griffbretteinlagen: White Dots Mensur: 86,36 cm ( 34'' ) TM Black Label Pickups EQ: 2-fach plus Split Switch Pickguard: White Pearl Hardware: Chrom Farbe: Redburst Satin inkl. Gigbag...
ww2.musicworldbrilon.de
Nun habe ich den folgenden Bass entdeckt:
Harley Benton Enhanced MJ-4EB Lake Blue Bundle Harley Benton Enhanced MJ-4EB Lake Blue, Harley Benton LightCase-El-Bass
âŹ389,00
www.thomann.de
Kann jemand etwas zu Harley Benton sagen? Ich hatte vor einiger Zeit bei Thomann mal verschieden Modelle angespielt. Wenn ich mich recht erinnere, war die Bespielbarkeit gut und die HĂ€lse erinnerten mich in Punkto Ergonomie und Bespielbarkeit durchaus an Sandberg.
Kann jemand etwas zu dem Harley Benton sagen, oder hat eventuelle sogar einen Vergleich.
Ein paar Dinge sind mir natĂŒrlich klar:
- Der HB wird deutlich schwerer sein, aber fĂŒr ein oder zwei Lieder geht das mal. Ich vermute, der wird so um die 4 Kilo liegen!?
- Auch wenn die Optik sehr Àhnlich ist, wird der Sound ein anderer sein. Aber wie genau ist er anders?
Aber insgesamt hört man ja viel gutes ĂŒber Harley Benton und unser Gitarrist hat drei oder vier Gitarren von denen und spielt die hĂ€ufiger als seine Les Paul.