Harley Benton PB-50 Modding

Genauer möchte ich das jetzt wirklich nicht ausführen. An WELCHEN Stellen etc. müsst ihr euch schon selbst überlegen, das ist dann aber in eurem Kopf. :D

Alle, die das jetzt gelesen haben, werden heute Nacht seltsame Träume haben…
Ziel erreicht. :bier:

Und schon wieder haben wir ein relativ unschuldiges Thema einen tieferen Sinn verliehen :-) :-) :-)
Definitiv. :opa:

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman

1745361193256.png

...heute kam auch noch ne neue Bassbehausung, da mein 5er-Ständer mittlerweile überläuft und die Teile auch alle zustauben wollte ich die jetzt wohl mal zumindest teilweise in Cases aufbewahren. Das günstige von Harley Benton macht auf den ersten Blick nen echt guten Eindruck, schön leicht, gut verarbeitet, trotzdem ausreichend stabil auch für leichtere Transporte. Der PB-50 passt ziemlich perfekt rein. Kann man für 49 Euro nicht meckern denk ich. :bier:

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Havingan, Daddylocal5, Hicetea und eine weitere Person
Hihihi - du hast "Ständer" gesagt!

Ich finde nen unbeklebten Headstock noch immer irgendwie "unbalanciert", sorry.
Aufm Korpus findet die Party statt, und der/die/das Headstock ist wie ne (schn)öde Ikea Holzbank im Vorgarten meiner Nachbarn, wo sie Tauben füttern...

Lass dir helfen: wir stimmen ab. Bassic hilft :-)

Body:

1745394901359.png

Headstock:

1745394928613.png

• Wow
Reaktionen: Kingpin

Ich bin ja sonst kein Freund von matched Headstocks.... AAAAHHHBER hier wäre die berühmte Ausnahme von der Regel.

Ich Stimme also dafür :evil:

• Wow
  • Like
Reaktionen: Kingpin und Whying_Dutchman
Ich musste hart überlegen, aber schliesse mich der Mehrheit an: stimme für matching Headstock!

• Like
Reaktionen: low-end
Wenn du deinen Headstock beklebst ( klingt irgendwie versaut ) macht @Whying_Dutchman auch das Briefmarken Ding mit dir 😅

• Haha
Reaktionen: bassilisk, Leisenbert, Whying_Dutchman und eine weitere Person
Lass dir helfen: wir stimmen ab. Bassic hilft :-)
Ich Stimme also dafür :evil:
Ich musste hart überlegen, aber schliesse mich der Mehrheit an: stimme für matching Headstock!
Demokratische Entscheidung, machste nix. :nix:
...
Nope, das läuft in diesem Thread wie bei mir auf der Arbeit: Im Zweifel entscheide immer ich. :-P
:whistle:

Wenn du deinen Headstock beklebst ( klingt irgendwie versaut ) macht @Whying_Dutchman auch das Briefmarken Ding mit dir 😅
Er oder seine Freundin (vom Profilbild!)? :gruebel:

• Like
Reaktionen: Kalmar
  • Like
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: krausinger, hui, Kingpin und eine weitere Person
Supervision machst am besten auch gleich?

• Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Kingpin und Whying_Dutchman
IMG-20250426-WA0000.jpg

So, kleine Zusatzbastelaufgabe fürs Wochenende. Ausnahmsweise mal ohne Sticker. :bier:

• Like
Reaktionen: Havingan, Flaschbier und Talentfrei
Allein die Brücke wird schon eine deutliche Verbesserung bringen.
Definitv, habe die gleiche Brücke ja auch schon auf dem vorherigen Bass verbaut, die ist schon echt gut fürs Geld.

Sagmamalsooo: spätestens beim Bau des zehnten Instruments geht der Trend zur Zweitfräse.
Wenn ich handwerklich begabter wäre und mehr Zeit hätte wäre das definitv interessant mal was komplett selbst zu bauen.. aber so beschränke ich mich doch lieber aufs Modding. :D