Harley Benton TB-70VS & RB-414CS

Ray: Da haste wohl Recht mit deinem Edit... ich glaub ich bestell mir bei Gelegenheit den Epi in TV Silver. Den kleinen "Gitarrenhumbucker-Formatigen" Pickups sagt man in den Ami-Foren mehr Leben nach als den Soapbars von Epiföhn, mal sehen was da so dran ist.
 
Rost???
Wieviele Basser gefährden mit Salzsäuredämpfe ihre Gesundheit nur um so eine Hardware zu haben...

No Bug, it`s a feature.
Aber nur, wenn "Harley Benton -Custom Shop", mit dem Zusatz "aged" draufsteht. Dafür, daß sich dann ja nur "10 kleine Chinesen mit dem Kontrabass" mit Salzsäure verätzt haben, kostet der dann "Dreimarkfuffzig" mehr.
Alles andere zählt nicht!
:D
 
Ach menno... schade hör ich hier nicht ähnlich positives wie in der einzigen Bewertung für den Vogel, fänd das Teil schon ziemlich kultig und für den Preis... Aber dann such ich mir halt einen für mich als Anfänger passenderen zweiten Bass und lass mich nicht von Kult und Optik verführen ;-)
 
Ich mag mit meinem GAS nicht nach nem gebrauchten suchen... nebst dem mir die Regierung ja mal wieder verboten hat überhaupt was anzuschaffen ;-)
Der HB hät mich gereizt und die eine Bewertung klingt ja auch gut, aber hier drin seh ich eher negative Meinungen... schau ich mich sonst mal um vllt kauf ich mir trotz Verbot ja was anderes ;-) Werd dazu aber wohl noch nen Thread eröffnen und mir eure fachkundigen, freundlichen und ehrlichen Meinungen einholen ;-)
 
noch mal zur donnerkopie:
das sind bisher doch nur mutmaßungen, auch von mir.
hat den denn schon jemand gespielt?
ich geb ja zu, mich würde es auch mehr zum epi ziehen.
der von bug erwähnte p50 ist schon sein geld wert. ist aber sehr basslastig, auch scoopy und hat soundlich wenig mit einem 60er preci gemeinsam. ixu mag meinen 50er trotzdem.
für die band ist der 75er jazzy imo besser geeignet.
den hot rod kenne ich nicht.
wenn hb, bitte nicht die ganz billigen nehmen. die kenne ich zwar nicht, aber ich möchte einfach keinen pappelbass.
 
Wenn ich die Preise sehe für so nen Epi-Donnervogel....

..dann juckts mich in den Fingern, mir einen anzuschaffen, den Hals abzuschrauben und den Bass mit einem Fender-Preci - Style - Hals zu einem original "The Ox Fenderbird" umzubauen.

Am liebsten mit einem reversed headstock. Hmmmmmmm..... :D
 
Wenn ich die Preise sehe für so nen Epi-Donnervogel....

..dann juckts mich in den Fingern, mir einen anzuschaffen, den Hals abzuschrauben und den Bass mit einem Fender-Preci - Style - Hals zu einem original "The Ox Fenderbird" umzubauen.

Am liebsten mit einem reversed headstock. Hmmmmmmm..... :D
und nem muman bridge pu und einem jazz neck pu, jaja
 
I've had this for around 3 weeks. Bought used and am happy with it. No tuning issues or intonation problems.
Good finish and the set sound. Mine came strung with flatwound so it doesn't really have a Ric sound just now.

All the electrics work fine. Just another well made bass from Thomann.
RB414 (2).jpg
 
und nem muman bridge pu und einem jazz neck pu, jaja

Woher weisst...? ;-)

Mir wären die Originale genug - oder die Mike-Lull- Replacement-PU. Die lassen sogar seine Esche- oder Ahorn- Bässe wie Donnervögel klingen und sehen klasse aus mit den verchromten Kappen und Rahmen.

Ist aber derzeit unerheblich, ich hab momentan nicht mal die Zeit für so ein Projekt.
 

Zurück
Oben Unten