Hartke HA5500 - Welche Box?

Furgy

Furgy

New Member
Beiträge
12
Ort
CH
Bassix
ß0
Hallo zusammen!

Da ich nun endlich eine Band gefunden habe, brauche ich einen vernünftigen AMP, da mein kleiner Stinker nichts zu melden hat im Proberaum...

Nach langem suchen und anspielen von geschätzten 150 Tops, habe ich mich für das Hartke HA5500 entschieden.
Leider weiss ich nicht, welche Box ich dazu kaufen soll - nicht mal welche Grösse...
4x10"? 1x15"? 2x15"? Wie wäre z.B. die Hartke 215VX?

Ich spiele darauf Metalcore mit einem Standard B- und C-Tuning...

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank im voraus! :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Furgy

Hallo zusammen!

Da ich nun endlich eine Band gefunden habe, brauche ich einen vernünftigen AMP, da mein kleiner Stinker nichts zu melden hat im Proberaum...

Nach langem suchen und anspielen von geschätzten 150 Tops, habe ich mich für das Hartke HA5500 entschieden.
Leider weiss ich nicht, welche Box ich dazu kaufen soll - nicht mal welche Grösse...
4x10"? 1x15"? 2x15"? Wie wäre z.B. die Hartke 215VX?

Ich spiele darauf Metalcore mit einem Standard B- und C-Tuning...

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank im voraus! :-)

[URL]http://fmc-audio.jimdo.com/[/url]

Anrufen, Top-Beratung genießen, bestellen, glücklich.
 
Wie sieht denn Dein Budget aus? Was darf die Box denn maximal kosten?

Upps, pit war schneller... aber den Hans mit seinem fliegenden Boxen-Zirkus hätte ich Dir dann auch empfohlen. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Wie sieht denn Dein Budget aus? Was darf die Box denn maximal kosten?

Eigentlich habe ich mir 1450Fr. als Limit gesetzt für das Top mit Box.
Da das Top 900 kostet, bleiben also 550Fr. für die Box...
 
Bei dem Budget reicht es nur für eine Box, und das sollte dann eine 4x10" sein, die braucht man auch mindestens. Schau dich doch mal um, da gibt es eine Riesen-Auswahl in dem Preissegment. Es muss vor allem zu deinem Bandsound passen. Hartke, Warwick, Gallien Krueger usw.

FMC ist auch ok, aber du kannst die Box vorher halt nicht antesten.
 
Zitat:Original erstellt von: Brassnut

FMC ist auch ok, aber du kannst die Box vorher halt nicht antesten.
Dafür aber genau definieren, was Du möchtest!

Auf Lager sind auch noch einige: http://fmc-audio.jimdo.com/lagerware/

Falls Du die Gelegenheit hast, teste doch mal eine 212er an. Drückt schön und ist kaum leiser als ne 410er, die den Druck nicht so schön bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...ich hatte die 4x12" Performer als Lagerware für ihn auf dem Schirm...liegt nur sehr knapp über seinem Budget und was Druck, Ortbarkeit und Preis/Leistung angeht, dürfte das Ding recht einsam darstehen.
Zumal es im Metalcore auch gerne mal etwas ungestüm zur Sache geht.

Ist halt ein ziemlicher Bello...daher die Frage nach der Mobilität.
 
Ja nu...der Mann muss tiefergelegtes Zeug spielen...mit Fläche ist's ja wie mit Hubraum...nicht zu ersetzen...[:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Furgy

Eigentlich habe ich mir 1450Fr. als Limit gesetzt für das Top mit Box.
Da das Top 900 kostet, bleiben also 550Fr. für die Box...
900 Franken? [:O!]

Das sind ja etwa 770 Euro!
Beim Thomann kostet das Top gerade mal 539 Euro (also rund 630 Franken). Schau' lieber mal nach einer alternativen Bezugsquelle.

 
Schau dich ein wenig auf www.ricardo.ch um, da gibts echt krasse Schnäppchen. In D würde das Zeugs für 50 Prozent mehr über den Tisch gehen.
 

Zurück
Oben Unten