Hartke

Pivi

Pivi

New Member
Beiträge
4
Ort
CH
Bassix
ß206
Hi there!

Was sind eure Erfahrungen mit Hartke-Amps und -Boxen? Vor allem die Alu-Lautsprecher machen mich optisch recht an.

Mein Musikstil geht in Richtung Hardrock, Heavymetal.

Hab' noch keinen getestet, werd ich aber noch machen.

Greetz
Pivi
------------
www.excentric.ch
 
hab ne hartke anlage und bin sehr zufrieden:

hartke 3500
hartke 410TP
hartke 115TP

bei ebay für 700?.
Der sound ist trotz 350W sehr druckvoll, aber definiert. Die boxen klingen sehr knackig.
Ich bin zufrieden!
Wenn du hart(k)e musik spielen willst, dann kauf dir aber lieber die XL Variante der Boxen. Mehr Leistung, aber auch teurer.
Die Amps an sich sind ok. Zwar nicht der ultimative hammer, aber für den preis gut.
 
Schon mal vielen Dank für die Antwort.

Hab' ein Angebot gefunden. Was meinst du dazu?

- 7000er Top
- 410XL
- 115XL

Ist occasion und kostet: Fr. 2690.-
 
bei thomann bekommst du das ganze für gute 2300?, ich weiss jetzt nicht wie der kurs ?/Fr ist.

hast du schon mal ne hartke anlage angetestet?

blind kaufen würd ich das nicht!

und schau mal bei ebay vorbei, da sieht man öfters mal 410XL oder nen Amp von hartke!
 
Ich habe den 3500er Amp von Hartke.

Hab ich mir vor Jahren gekauft, weil er einfach der günstigste war und ich schon lang genug dafür meine Ferien in einem Versandshop verbringen musste.

Er ist auf jeden Fall sehr Robust!!!
Ich hab zwar einmal die Klinkenbuchse nachziehen müssen, hab mal Spasseshalber die Röhre getauscht aber ansonsten schön Robust und bitte sogar die Möglichkeit in einem Rack zu hausieren [:-)].

Hat aber auch Nachteile: Ich finde den Sound nicht so schön, er wirkt irgendwie kalt auf mich. Klingt komisch, wah? Aber wie soll ich einen Sound sonst beschreiben.
Und er hat keinen Muteschalter, das stört mich schon sehr.

Ich hab mal einen Warwick Profet II gespielt auf einem Konzert, der hat mir sehr gefallen.
Den gibt es auch in einer 400 Watt Variante (Profet 4).
Vielleicht testet du einfach mal alle Amps an. Den auf Katalog und werbe Beschreibung kann man sich eingentlich überhaupt nicht verlassen!

Sniggy
 
Den 3500 habe ich mal für einen Gig gespielt und war gar nicht zufrieden.
Ohne Comp ging er dauernd in Schutzschaltung (hä? war da was kaputt?) und mit Comp hat er nicht sonderlich gut geklungen.
 
Ich hab mir den Hartke zugelegt und bin recht zufrieden. Spiele den für ein paar Wochen noch über die Box vom Sweet 15. Mit dem Teil braucht man ne Weile, bis man seinen Sound gefunden hat, das stimmt schon! Ich überleg mir zu dem Amp ne Peavey Box zu holen. 350? 350W an 4 Ohm wären das... 1x15'' einfach mal schaun, was die Dealer so sagen.
 
Stimmt, optisch sind die Dinger schon geil - aber das Wichtigste ist ja der Sound, den solltest Du vor dem Kauf unbedingt antesten und ausgiebig probieren (am besten im Bandgefüge). Also mein Fall ist der Hartke Sound nicht gerade mit den Alucones - da find ich sogar die VX Serie harmonischer im Klangbild aber das ist nun wirklich Geschmackssache :-))
Also: Anhören statt angucken ;-))
 
Bei der 1x15 von hartke musst du uffpassen weil es da eine serie gibt (weiss nicht welche)da hat die box nur 150 watt .
dat ist erstens zu wenig und zweitens hab ich sie beim proben durchgeschossen (mit einen 300watt amp)
die anderen 300watt serien sind da besser.
 
es gibt zwei varianten:

XL und TP.

XL sind robuster (und schwerer!!!) gebaut und haben mehr Leistung.
TP ist die Transporter Variante mit weniger Watt, billiger und deutlich leichter!
 
die topteile von hartke sind echt nicht das nonplusultra, aber ich finde gerade der 3500 hat ein gutes preis/leistungsverhältnis!
Wenns ne "richtig geile" anlage werden soll, dann kauf dir lieber ein anderes TopTeil und die XL-Varianten der Boxen.
 

lol, geschäftsidee: fast-food boxen! mit spar menü! zu einer 4x10 bekommst du noch ein kabel und ein stimmerät dazu. das alles für unschlagbare 499,99?! (machs-maxi für 50?, dann wird aus der 4x10 ne 8x10 [:D])
 

Zurück
Oben Unten