Hass im Web

Ok...wenn wir schon OT sind.....

Hat jemand hier eine moralisch vertretbare Alternative zu WhatsApp und Telegram ?

Bislang habe ich Telegramm als vermeintlich bessere Alternative zu WhatsApp genutzt, aber der Gitter meiner zweiten Band will dort weg, weil Telegram, so sagt Er, ebenso wenig gg. Hetze etc. unternimmt, wie WhatsApp, Instagram und Co.
Signal natürlich. 🤷‍♂️
 
Bislang habe ich Telegramm als vermeintlich bessere Alternative zu WhatsApp genutzt, aber der Gitter meiner zweiten Band will dort weg, weil Telegram, so sagt Er, ebenso wenig gg. Hetze etc. unternimmt, wie WhatsApp, Instagram und Co.

Eben so wenig?
Weniger! Nämlich nichts.
Bei mir gibts einen Messanger, das ist der Marktführer und damit FotzÄpp.
Ich hatte mal fünf solche Dinger, weil jeder wo anders sein Ei legen wollte. So Quatsch mach ich nicht mehr mit.
 
Ok...wenn wir schon OT sind.....

Hat jemand hier eine moralisch vertretbare Alternative zu WhatsApp und Telegram ?

Bislang habe ich Telegramm als vermeintlich bessere Alternative zu WhatsApp genutzt, aber der Gitter meiner zweiten Band will dort weg, weil Telegram, so sagt Er, ebenso wenig gg. Hetze etc. unternimmt, wie WhatsApp, Instagram und Co.
Signal?
 
Signal ist sicher, aber es nervt manchmal kolossal.

Ihr kennt ja vielleicht die praktische Funktion von WhatsApp, namens WhatsApp Web. Ihr macht einen Browser auf dem Rechner auf, tippt web.whatsapp.com ein, verbindet das ganze mit eurem WhatsApp, und schon könnt ihr am Bildschirm eure Nachrichten lesen und schreiben. Sehr praktisch.

Das gibt es auch für Signal. Wenn ihr das erste Mal eine Verbindung zwischen eurem Smartphone und dem Browser herstellt, seht ihr nicht die bisher vorliegenden Diskussionen, sondern nur das was, ihr jetzt schreibt. Das hat sich kann man vielleicht doch so gerade eben akzeptieren, wenn man das Thema Sicherheit sehr sehr sehr sehr ernst nimmt. Das blöde ist nur: wenn Signal mal wieder ein Update macht oder das Browser Fenster schließt oder einfach mal so zwischendurch, weil der Mars im Skorpion steht oder ein Snickers im Sternbild Waage, dann vergisst das Browserfenster, dass ihr schon mal Verbindung hattet. Und so kommt es dann, dass ihr erneut verbinden müsst und dann wieder nur das seht, was Ihr ab jetzt schreibt und nicht all das, was ihr alles schon mit anderen in der Vergangenheit gequatscht habt. Ähnlich viel Spaß hat man, wenn man von einem Smartphone auf ein anderes wechselt. Tipp: gar nicht erst versuchen.

Ich empfehle nachdrücklich und mit voller Überzeugung Threema. Das Ding funktioniert, es ist sicher, es ist komfortabel, es zickt nicht herum und kostet einmalig einen lächerlichen Betrag. Darüber kommuniziert meine Band, ich mit der Familie, mit vielen Freunden, mit Kunden und Kollegen. Ich habe zwar auch WhatsApp und Signal, benutze sie aber fast gar nicht. Und wenn ich auf Sicherheit gar keinen Wert lege, gibt es auch den wundervollen Facebook Messenger, bei dem das Lektorat in den USA in Form einer KI oder ähnlichem garantiert dafür sorgt, dass man bei der Benutzung von Worten wie Fuck, beim Versenden von Bildern, auf denen eine künstliche Intelligenz glaubt, Nippel erkennen zu können, oder einfach so mal eben für 30 Tage gesperrt wird. Schöne neue Welt. Fuck Zuckerberg.

PS: wer per WhatsApp Sprachnachrichten sendet, gehört deportiert.
 
Es ist eine leichte Übertreibung, zugegeben. Aber ich kenne Leute, die mir zehn Minuten - gefühlt eine halbe Stunde - lange Sprachnachrichten geschickt haben, um einen schlichten Sachverhalt umfassend und von allen Seiten so zu beleuchten, bis man nicht mehr weiß, was sie meinen.

Und das geht nicht nur mir so:

 
Ich rüste ab auf: ... gehört liebevoll und geduldig erklärt, dass andere Leute es oftmals nicht mögen, wenn jemand nicht einen Gedanken in drei Zeilen auf den Punkt bringen kann sondern endloses Gelaber verschickt.

Ne, bleib ruhig bei deiner menschenverachtenden Formulierung. Der Thread heißt ja schließlich 'Hass im Web'.
 

Ich mache weder das eine noch das andere, sondern Du dichtest mir das an. Weil Du es nicht genau liest?

Ich könnte aus einem Satz wie Deinem genau so ein Ding machen, und wenn ich ein paar Minuten Recherche in Deinen Beiträgen betreiben würde, könnte ich gewiß anderes zutage fördern. Mache ich aber nicht. Also, lass uns doch bitte damit aufhören. Lass mir meine Übertreibungen und verstehe sie nicht miss. Dann können wir beide mal irgendwann zusammen ein Fass Bier leeren und ein halbes Schwein auf Toast essen, ja?
 
Eben so wenig?
Weniger! Nämlich nichts.
Bei mir gibts einen Messanger, das ist der Marktführer und damit FotzÄpp.
Ich hatte mal fünf solche Dinger, weil jeder wo anders sein Ei legen wollte. So Quatsch mach ich nicht mehr mit.
Jetzt enttäuschtst Du mich aber...
Pragmatig und Bequemlichkeit VOR
Unrecht ?

Klar hat in der Branche JEDER Dreck am Stecken, aber Whatsapp und die Meta Gruppe sind die schlimmsten Verbrecher.....

FACEBOOK UND CO = META
 
Ich versuche mein Whatsapp Konsum so gut es geht zu reduzieren... ist natürlich schwierig, vor allem jetzt während Corona...
Andere Programme wie Signal und wie die alle heissen verwende ich nicht, warum auch, habe nichts zu verbergen... ist eh mehrheitlich nur Geschwafel was auf Whatsapp passiert.
Telefonieren funktioniert auch ziemlich gut, alternativ wären wohl Rauchzeichen, die mache ich doch hin und wieder ;-)
 
Weniger WhatsApp heißt mehr Zeit für Pornos. Also beruhigt Euch!
@Mister Mo ich find sowas ja auch lustig, aber wasn los? Jetzt deportierten wir die Spacken gen Osten und am Ende überfällt uns dann Polen und so. Oder waren wir das damals? Verwirrend!
Wir können denen doch auch an Ort und Stelle unsere Dankbarkeit erweisen. Ach ne, Dachlatte ist ja auch nicht.
Verzwickte Kiste!
 
ich denke, wir sind alle gearscht:
Telegramsitz ist in den vereinigten arabischen Emiraten, die Vorzeigeregion für homosexuelle Bassisten, Demokratie und Menschenrechte ferner in russischem Besitz
Schwer zu denken gegeben, was zu akuter Übelkeit führte, hat mir die letzte Sendung von Böhmerman über Facebook//www.youtube.com/watch?v=ALzSAC4Wl6c
Alternativen ? Hilfe!
 
ich denke, wir sind alle gearscht:
Telegramsitz ist in den vereinigten arabischen Emiraten, die Vorzeigeregion für homosexuelle Bassisten, Demokratie und Menschenrechte ferner in russischem Besitz
Schwer zu denken gegeben, was zu akuter Übelkeit führte, hat mir die letzte Sendung von Böhmerman über Facebook//www.youtube.com/watch?v=ALzSAC4Wl6c
Alternativen ? Hilfe!
Hömma, das geht auch mit einem richtigen Link:

 
PS: wer per WhatsApp Sprachnachrichten sendet, gehört deportiert.

Aber dann sind die Leute so weit weg, daß sie häufiger Sprachnachrichten schicken...
Und von meiner kürzlich verstorbenen Freundin bleibt mir so noch ihre Stimme. Was auch echt schön ist

Jetzt enttäuschtst Du mich aber...
Pragmatig und Bequemlichkeit VOR
Unrecht ?

Klar hat in der Branche JEDER Dreck am Stecken, aber Whatsapp und die Meta Gruppe sind die schlimmsten Verbrecher.....

FACEBOOK UND CO = META

Tja. Und wer hat da keinen Dreck am Stecken? Die Frage, ob in einem globalisierten System regionale Regeln gelten, können wir rundum mit "Nein" beantworten. Ich nutze tatsächlich auch Facebook und Instagram und habe mir dort Filterblasen geschaffen, die mir gut tun.
 

Zurück
Oben Unten