Hat hier jemand Erfahrung mit dem Fender Road Worn 50s Precision Bass

Die Bridge sitzt falsch, das ist ein Reklamationsgrund. Dafür ist es wohl zu spät. Abschrauben, Löcher verschließen, nachbohren. Ich würde es machen lassen, um die richtige Intonation zu gewährleisten.
 
Die Bridge sitzt falsch, das ist ein Reklamationsgrund. Dafür ist es wohl zu spät. Abschrauben, Löcher verschließen, nachbohren. Ich würde es machen lassen, um die richtige Intonation zu gewährleisten.
Wenn ich die Bridge versetze laufen die Saiten zwar sauber auf dem Griffbrett, aber nicht meht mittig durch die Polepieces (auch wenn das fast egal ist)
 
Könnte das nicht auch am Steg liegen. Das Foto kann man zwar nicht ranzoomen, aber für mich sieht es darauf irgendwie so aus, als ob die Auflagepunkt im Steg falsch gesägt wurden...

Aber auch hier gilt: Ich würde eine Reparatur hier professionell machen lassen. Dann vielleicht sogar überlegen ob man nicht einen Steg aus echten Knochen einsetzt!
 
Könnte das nicht auch am Steg liegen. Das Foto kann man zwar nicht ranzoomen, aber für mich sieht es darauf irgendwie so aus, als ob die Auflagepunkt im Steg falsch gesägt wurden...

Aber auch hier gilt: Ich würde eine Reparatur hier professionell machen lassen. Dann vielleicht sogar überlegen ob man nicht einen Steg aus echten Knochen einsetzt!
Steg=Brücke=Bridge. Was Du meinst heißt Sattel.
Altes Fender Problem... Halsschrauben lösen, Hals Richtung G-Saite drücken, Schrauben wieder anziehen. Fertig.
Genau so!
 
sooo, Hals gerichtet, alles tutti😏 IMG_20190725_173251.jpg
 

ja, nuuun, die Schrauben haben natürlich etwas Spiel in den Bohrungen, und die Halstasche ist ja keine H7/m6 Passung...
da wäre sogar genug Spiel gewesen um die G Saite vom Brett fallen zu lassen....:rolleyes:
 
Die Sache mit den Fertigungstoleranzen. Bug oder Feature?
ganz klar: Feature :o)
Hab' so'n bisschen Argst dass der ganze Krempel irgendwann auseinanderfällt, das Neckplate ist schon total verbogen um die Schrauben rum. Hab das Ding gestern mit zur Probe gehabt und der Gitarrero dachte nachdem er den RW in der Hand hatte wirklich der wäre von 1955. Sieht echt ordentlich geschreddert aus das Teil, aber klingt einfach göttlich, und erst der fette Hals...
Ich soll verdammt sein, wenn ich den wieder hergeb'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, wirst du nicht … :D
Wenn du noch was verbessern willst: Knochensattel, La Bella Flats (FL), Dunlop Security Locks, und den Tonerider TBP1. Perfekt!
(Hatte vorher die Vintage PUs von Fender (85€) drin. Tonerider (38€) gefällt mir deutlich besser …)
Und das org. Pickguard fand ich echt unangenehm.
 
Danke für die Tips!
Die Tonerider hab ich kürzlich in meinen Mex Preci eingebaut, viell. löte ich die mal testweise um. Flats habe ich neue drauf, allerdungs Fender. Welche Rounds passen denn gut zum RW?
 
La Bella. Deep talking rounds.
Zu den Flats: Versuch' einfach mal die La Bella FL, ist echt ein Unterschied!
und Nein, ich habe keinen Vertrag mit denen …
 

Zurück
Oben Unten