Helix World

Probiere gerade wieder mal das ISO 5 am Stomp aus. Hab' mir einen current tripler gelötet und nehme dessen drei 9V/300mA zusammen.

Mir geht ja durch den Kopf den Stomp XL mit nem "current tripler" an einem HB ISO-1AC Pro Modular zu betreiben.
Dann könnte ich auch zusätzliche Steckerleisten oder Netzteile ganz verzichten und hätte nur noch einen Kaltgerätestecker.
Wäre dann auch einfach erweiterbar.

Der Stomp scheint ja eigentlich auch mit 2x500mA zu laufen.
Aber 3x500mA würden mich irgendwie mehr beruhigen. :I

Oder holt man sich damit 3 Ausgänge parallel anzuschließen eher mehr Risiko ins Boot als bei 2?
 
Oder holt man sich damit 3 Ausgänge parallel anzuschließen eher mehr Risiko ins Boot als bei 2?
Da sehe ich grundsätzlich kein Risiko. Die Berichte der Kollegen zeigen aber: Bei dem einen brummt's und beim anderen nicht.
Fazit: Man muss es mit seinem individuellen Setup testen, um es genau zu wissen.
Gute Erfahrungen habe ich beim (Signal-)Verkabeln mit dem Sommer Galileo Kabel. Wenn man das korrekt einsetzt/verlötet, läuft's (bei mir zumindest) immer gut.
 
Kuckuck Fomies, entschuldigen Sie bitte, ich bin aus dem Line6PodGoGoGo-Thread kurz mal hier rüber gespammed. Mein Rockboard PowerBank XL hat zwei 9V1A-Ausgänge, mim CurryDoubler müsste mein Gerät doch in jedem Fall laufen, oderpopoder…
 
Na toll:

Das Helix fängt tierisch an zu zicken und zwar richtig nervig:
Es fing damit an, dass es nicht mehr beim normalen einschalten direkt anging, musste 2-3 mal klicken bis es angesprungen ist. Innerhalb von zwei tagen wurde da 5-10 mal draus und jetzt geht es auch beim Spielen einfach aus:-/. Kabel habe ich zwei nagelneue hier, daran liegt es nicht. Auch kein klassischer Buchsenwackler, außer im inneren ist was an der Buchse kaputt.
Doof.
 
Na toll:

Das Helix fängt tierisch an zu zicken und zwar richtig nervig:
Es fing damit an, dass es nicht mehr beim normalen einschalten direkt anging, musste 2-3 mal klicken bis es angesprungen ist. Innerhalb von zwei tagen wurde da 5-10 mal draus und jetzt geht es auch beim Spielen einfach aus:-/. Kabel habe ich zwei nagelneue hier, daran liegt es nicht. Auch kein klassischer Buchsenwackler, außer im inneren ist was an der Buchse kaputt.
Doof.
Das is ja doof, is das nen Stomp? und vor allem wie alt?
 

Vielleicht einfach nur ein prellender oder wackeliger Netzschalter? Schaltest du das Gerät am Netzschalter oder über einen externen Schalter (Steckdosenleiste) ein/aus? Solche Schalter sind leider Verschleißteile.
 
Hi Leute, ich frag mich grad, ob jemand schon mal versucht hat, einen

Darkglass Harmonic Booster 2.0 Bass Pre​

über ein Stomp nachzubilden. Den EQ kann man leicht machen, dass ist mir klar. Aber der Rest? Hat da jemand nen Tip oder gar ne Lösung.
Danke schon mal.
 

Zurück
Oben Unten