Helix World

Ich habe gestern ein wenig rumprobiert. Die Gain-Reduction-Meters gibt es für das Stomp wohl nicht. Steht auch so in den Update-Notes. Habs auch nicht gefunden. Allerdings sollte es für Outputs und Inputs wohl auch beim Stomp Clipping-Anzeigen geben. Die habe ich aber ebenfalls nicht gefunden.
 
Mal ne Frage zur Stromversorgung.
Wollte gerne mein Pedalboard verkleinern und nur noch den Stomp und meinen Kopfhörerverstärker betreiben.
Womit versorgt Ihr euren Stomp?

Wie bereits gesagt, jedes Netzteil mit 9V 1A sollte den Stomp versorgen können. Man braucht nur einen Adapter von 2,1 auf 2,5mm
 
Allerdings sollte es für Outputs und Inputs wohl auch beim Stomp Clipping-Anzeigen geben. Die habe ich aber ebenfalls nicht gefunden.

Hab's: In der Ansicht auf dem Foto ist der Input-Kringel grün, wenn ich spiele und der Level passt. Meinst Du das?

ClipInput.jpg
 
Ja das meinte ich... ich verwende den snapshoot modus. muss ich nachher mal versuchen ob das da auch geht. im hx edit wurde nichts angezeigt
 
Hm, gerade probiert, das Update von HX Edit auf meinem Rechner zu installieren. Der Download klappt ohne Probleme, leider lässt sich die exe nicht ausführen? Jedesmal wenn ich Doppelklicke, passiert exakt nix, außer das Windows diesen blauen, rotierenden Kringel zeigt und so tut, als würde gleich was passieren. Habe es schon mehrfach probiert, mehrfach runtergeladen, immer das gleiche Ergebnis...Strange.
 
Hm, gerade probiert, das Update von HX Edit auf meinem Rechner zu installieren. Der Download klappt ohne Probleme, leider lässt sich die exe nicht ausführen? Jedesmal wenn ich Doppelklicke, passiert exakt nix, außer das Windows diesen blauen, rotierenden Kringel zeigt und so tut, als würde gleich was passieren. Habe es schon mehrfach probiert, mehrfach runtergeladen, immer das gleiche Ergebnis...Strange.
Mal neu gestartet?
Ansonsten folg. probieren: auszuführende Datei bei gehaltener Shift Taste mit einem rechten Mausklick anklicken,
und im darauf erscheinenden Kontextmenue "run as Administrator" wählen.
 

Ich hatte mir zweimal das Installationsprogramm für Mac runtergeladen, weil es der erste Post auf der Downloadseite von Line6 ist und ich nicht richtig aufgepasst hatte. Hast Du die richtige Version für dein Betriebssystem?
 
Hey Leute, danke für die Tips und Hinweise. :great:

Ich habe es dann einfach mal mit dem Laptop probiert. Erster Versuch, passt, wackelt und hat Luft! Keine Ahnung, was der PC hatte, bislang hatten die Updates für mein ehemaliges HX FX immer super funktioniert.
 
Manchmal stören auch Antiviren Programme bei Updates.

Das Stomp startet jetzt auch viel schneller, oder will ich das nur glauben?
 
Ich habe gestern den Rorchester Comp ausprobiert. Er bietet unendliche Ratio und kommt richtig gut als Sustainer. Die Note stehen bei entsprechenden Einstellungen schier Endlos im Raum. Davon abgesehen bin ich etwas enttäuscht. Bei niedrigen Attackzeiten gibt es bei mir Verzerrungen. Kann das jemand bestätigen?
 

Zurück
Oben Unten