Helix World

Bei meinen Messungen war das maximale, was der Stomp gezogen hat, 1,2A.
2 AmpSims, 2 IR, und noch einen 70 Chorus Block, mehr ging nicht mehr, weil der DSP nicht mehr verpackte.
Danke schon mal für die Messung. Bei dem Volto bin mir auch nicht ganz sicher, ob die 6,2Ah für 9V oder 3,7V gelten. Leider macht da jeder Hersteller was er will bzw. macht bewußt mißverständliche geschönte Angaben. Ich glaube, dass die Harley Benton PowerPlant PowerBank+ ganz gut passen könnte. Bei 96,2 Wh ergibt das bei 1,2A und 9V knapp 9h Laufzeit, bzw. gute 7h bei 80% Kapazität. Das sollte reichen.
 
2.91 habe ich noch nicht versucht, zu müde :ugly: .
Aber der Rochester Comp ist verdammt gut!
Sehr clean aber trotzdem nicht steril, keine "Nase" im Sound und vor allem mit dem dry Signal mixbar, top.
Muss ich mich noch reinfuchsen, passt aber zum Jazz Bass schon mal wie Faust auf Nazi-Auge.
 
Oh Lord:

Jetzt habe ich 2.91 drauf und wollte lustig den Editor anwerfen...und der findet den Rochester Comp nicht bzw listet ihn auch nichtB):ugly:.
Wenn ich am HX selbst "am Rad drehe" um die Kompessoren durchzuswitchen ist beim hörbar aktivierten Rochester auf dem Effects auf der Edit-leiste - einfach nix.
Rechner neu gestartet, Updater als auch Editor auf dem aktuellsten Stand, Software wie gesagt 2.91, aber nix. Alle anderen Effekte werden erkannt, nur die neuen 2.9er Effekte werden nicht erkannt bzw im Editor nicht gelistet!

Edit:
Da man an der hardware zum Glück selbst gut schrauben kann, habe ich mir halt so den Rochi eingestellt und in meine drei Hauptboards geschoben.
Sansamp(fast) clean+Rochi+Preci= P Sound zum niederknien. Auch mit dem Charvel Output-Rüpel keine Probleme.
Endlich vermisse ich den EBS Multicomp nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde auch erst kein Effekt erkannt. Hatte aber auch HX Edit nicht geupdated.

Der Roci is nice. Was ich noch ausprobiert hab vorhin, ist nach nem Janek Gwizdalavideo das Auto Tremolo mit Octaver und dem neuen Fuzz davor. Sehr lustig :D

Anmerkung 2020-04-26 155603.png
 

Der Roci is nice. Was ich noch ausprobiert hab vorhin, ist nach nem Janek Gwizdalavideo das Auto Tremolo mit Octaver und dem neuen Fuzz davor. Sehr lustig :D
Oh ja muss nachher auch noch rumspielen.
Bis die Frau wieder sagt ich solle aufhören so zu klingen, als ob Predator das Alien auf einer Atlantis-Tempelorgel foltert.
 
Bin bisher begeistert vom Rochester Comp, macht gute Arbeit das Ding. Ein Bug hab ich in der Zwischenzeit entdeckt und bei Line6 gemeldet. Sobald man eine Ratio unter 3:1 einstellt, arbeitet weder Kompressor noch der Reduction-Meter.
Kompressor & Pitchshifter/Transpose sind so 2 Sachen, denen ich bisher nach meinem Umstieg vom Kemper nachgetrauert habe. Naja, vllt. auch noch der Ducking-Parameter vom Kemper... Aber jetzt ist zumindest mal das Thema Kompressor zufriedenstellend abgehakt. :bier:

Also... wann kommt eine brauchbare Transpose Funktion oder sauberes Tracking für den Pitchshifter Line6? :D
 

Zurück
Oben Unten