Helix World

Ich hätte da mal ne Frage an die Helix Gemeinde. Wie sieht es bei euch mit der Stabilität von HX Edit aus? Bei mir reist während der Bearbeitung ständig die Verbindung ab und ich muss reconnecten... Kennt das noch jemand?
 
Ist mir anfänglich auch öfters passiert.
Habe aber den Eindruck, dass es jetzt seit langem stabil ist. Könnte seit dem Firmwarewechsel so sein.
Nur nach dem Anschließen hakts noch kurz, dann einfach ne Taste am Helix drücken.
Ausserdem sollte der Helix nicht über einen Hub, sondern direkt am PC angeschlossen sein.
 
Ist mir anfänglich auch öfters passiert.
Habe aber den Eindruck, dass es jetzt seit langem stabil ist. Könnte seit dem Firmwarewechsel so sein.
Nur nach dem Anschließen hakts noch kurz, dann einfach ne Taste am Helix drücken.
Ausserdem sollte der Helix nicht über einen Hub, sondern direkt am PC angeschlossen sein.

Naja er hängt an einem USB-Slot oben am Gehäuse. Die Anschlüsse sind direkt auf dem Mainboard. Hinten komme ich nicht an die Anschlüsse, weil der PC unter dem Tisch fest verbaut ist. Komisch. Neueste Version 2,82 ist drauf, übrigens.
 
...dann hast du wahrscheinlich irgendetwas anderes auf deinem Rechner laufen, was unsauber mit den USB-Resourcen umgeht. Ich habe hier an einem Uralt-PC eine externe Festplatte, mein Handy, einen USB-Audioadapter und das Helix dran und mit HX-edit noch nie Probleme. Wenn es startet, findet es das Gerät sofort, schaltet den Audio-Augang um und bein Beenden gibt es ihn auch wieder frei-nur Win ist zu doof, die Verbindung automatisch wiederherzustellen. Das einzige mir bekannte Problem: man darf das Helix nicht über USB und Audio gleichzeitig mit dem PC verbinden.
 
Ja auf beiden. Dann liegts wohl an meinem System... Wird wohl mal eine Neuinstallation fällig sein.
 
Kuckuck
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Das Zerren ist weg, ich hab einfach alle Effekte gelöscht. Höchstwahrscheinlich habe ich irgendeinen Level zu hoch gehabt... Keine Ahnung.
Keine Ahnung habe ich auch jetzt.
Ich versuche gerade ein paar Bänke zu bestücken.
@Ratterbass ist Vorbesitzer und hat 1, 2, 3 Patches mit Snapshots versehen (soweit bin ich noch lange nicht.
Da die Sounds für mich so gar nichts waren, hab ich alle Effekte gelöscht. Aaaaaaber - im Display wird noch immer angezeigt, dass es 4 Snapshots gibt. Die würde ich gerne, damit der Patch "sauber" ist, gerne löschen. Ich finde aber keine Hinweise in manual undoder Vids für Löschung von Snapshot, Patch oder Bank.
Bei einzelnen Effekten gehe ich (recht mühselig) immer auf "None" und der Block (?) ist leer.
Bei dem Patch, den ich gerade erstellen will - der mit den vier Snapshots von Ratterknatter - verweigert mit mein HX zwei Stomps. Die kann ich mit nichts belegen.Im Display ist lediglich eine leere Klammer, ohne den Hinweis "Press mal den dicken Knopf"
Was muss ich machen?
 
@Mad Jazz Morales Wenn Du wirklich von Null starten möchtest, kannst Du den Stomp in den Ausgangszustand versetzen. Wie steht hier:

 
Also die Snapshots werden oben im dropdown immer angezeigt. Lösch einfach alle Blöcke raus und stelle oben auf Snapshot 1 um (im dropdown) und schon gehts jungfräulich los.
 

Kann mir bitte jemand erklären wieso man im Helix bei allen Effekten zwischen Mono und stereo auswählen kann?
 
Moin Mädels,

welche Expression Pedale funktionieren eigentlich mit dem Helix Stomp. Das Mission finde ich deutlich zu teuer. Geht auch ein EV-5 oder noch günstiger z.B. das M-Audio EX-P Expression Pedal für schlappe 16,-?
 
Moin Mädels,

welche Expression Pedale funktionieren eigentlich mit dem Helix Stomp. Das Mission finde ich deutlich zu teuer. Geht auch ein EV-5 oder noch günstiger z.B. das M-Audio EX-P Expression Pedal für schlappe 16,-?
Das ist gar nicht so einfach, wenn man sich nicht selbst eins löten will/kann.

Das wie ich finde etwas klapprige Line6 geht, kostet mittlerweile etwas freche 69 Euro.
Ansonsten musst Du schauen, dass es einen 10k Widerstand hat und mit TS Kabel funktioniert.
Sonst klingt es einfach nach Müll, selbst ausprobiert.

PS: ich sehe gerade, dass das DOD Mini auf TS schaltbar ist und dann 10k Widerstand hat, das werde ich ausprobieren.
PPS: Ist wohl außen stabil aber innen grottig verarbeitet, na toll.
 
Moin Mädels,

welche Expression Pedale funktionieren eigentlich mit dem Helix Stomp. Das Mission finde ich deutlich zu teuer. Geht auch ein EV-5 oder noch günstiger z.B. das M-Audio EX-P Expression Pedal für schlappe 16,-?


Für alle, die einen Lötkolben halten können... ;-)

Anhang anzeigen 348719

Ich habe mir ein Roland EV-5 umgebaut. Das eingebaute TRS-Kabel habe ich rausgeschmissen und durch eine Klinkenbuchse ersetzt. Dann kann man auch kurze Patchkabel nutzen. Funktioniert super.
 
Nee, da muß noch was umgelötet werden. Schau mal in den Anhang in meinem Zitat einen Post über Deinem.

Stichwort "Roland EV-5 to Line6 conversion."
 

Zurück
Oben Unten