basslife
Musiker, ist halt so....!
Hat jemand einen Tip für einen leichten, sahnigen Overdrive? Habe jetzt tagelang probiert aber noch keinen passenden gefunden. Spiele Prezi mit Flats.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal den Prize Drive aka Nobels ODR-1 probiert?Hat jemand einen Tip für einen leichten, sahnigen Overdrive? Habe jetzt tagelang probiert aber noch keinen passenden gefunden. Spiele Prezi mit Flats.
Hat jemand einen Tip für einen leichten, sahnigen Overdrive? Habe jetzt tagelang probiert aber noch keinen passenden gefunden. Spiele Prezi mit Flats.
Damn! So einfach ... den Looper hatte ich nicht auf dem Schirm. Vielen Dank, super Tipp!Tipp:
Erstelle ein Preset mit dem Looper-Block am Anfang.
hmmm... äusserst seltsam... obwohl.. du hast ja den Stomp (inkl. Amps und IR) vielleicht kommt der mit der Datei besser zurecht als mein Effects...Der Preset läuft bei mir, wird auch alles angezeigt.
Scheinbar wohl doch ein Hardware Problem.
Hast du ein Soundbeispiel? Gerade bei dem Thema "sahnig" scheint iwie jeder etwas anderes drunter zu verstehen...Hat jemand einen Tip für einen leichten, sahnigen Overdrive? Habe jetzt tagelang probiert aber noch keinen passenden gefunden. Spiele Prezi mit Flats.
Also bei mir geht das recht fix, und mein Rechner hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckelweitere Frage... wenn ich den Helix editor öffne, dauert es immer sehr lang bis mein Helix darin erscheint/reingeladen wird. Manchmal muss ich 15x den Editor auf und zu machen, bis da was passiert. Da hat man vorher schon garkeine Lust damit anzufangen. Sollte dies an meinen, nicht mehr ganz so jungen rechner liegen?
Habe hier auch einen eher schwachen, alten Rechner und bei mir geht das auch fix. habe aber ein Helix LTweitere Frage... wenn ich den Helix editor öffne, dauert es immer sehr lang bis mein Helix darin erscheint/reingeladen wird. Manchmal muss ich 15x den Editor auf und zu machen, bis da was passiert. Da hat man vorher schon garkeine Lust damit anzufangen. Sollte dies an meinen, nicht mehr ganz so jungen rechner liegen?
Nun habe ich festgestellt, dass, wenn ich Bsp.weise den Drive in den unteren Signalpfad habe, dort der Sound ganz anders ist (Bass, mumpfig,...je nach Effekt) als wenn ich ihn in den oberen Pfad ziehe.
Solo. Je nach Pfad. Da ich bisher mit 2 mono Klinken rausgehe (eine rechts, eine links (send Buchse)), vermute ich das die Pegel der ausgangabuchsen nicht synchron sind. Ich gehe wie gesagt damit in eine stereo Endstufe.Der Drive dann in Kombination mit anderen Effekten im Pfad? Oder klingt der Drive solo unterschiedlich, je nach Pfad?
Das Ziel ist eigentlich, dass eine Box dry-, eine wet liefert
Vielleicht hilft's dem einen oder andren:
Austin Beveridge - How to make a synth bass preset on the HX Stomp