Help Shortscale Precision Bass

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


Der ist ja süß!
:love:

Aber mit 28,59"/72.6 cm Mensur extrem short-scale.
Und nun ja, der Preis scheint mir etwas sehr groß für so ein kleines p.
 
Moin,

besteht denn Interesse an so einem Shortscale-original-Fender-Preci.
Ich habe nämlich auch noch so einen hier liegen.
In rot, wirklich hübsch.
Er wurde vor 4 Jahren für die Kids angeschafft, die haben den aber nie gespielt. Die "kleine" spielt inzwischen Kontrabass und käme auch mit den langen E-Bässen zurecht.
Er ist also in einem sehr ordentlichen Zustand.
Bei Interesse schicke ich Fotos.
 
1593025122043.png


Ist das einer von denen?
Die sind echt selten...
 
Ich schätze, ihr müsstet Loons mal direkt anschreiben, ob sie an den Minis Interesse hat. Kann ja sein, dass sie hier nicht immer zeitnah mitliest.
 
Aus meiner Sicht kannst du den Umbau deines Korpus auf shorty vergessen.

erstens werden die meisten Hälse nicht in deiner Halstasche passen

zweitens hat er schon Bohrungen für die Brücke, diese wird aber durch den Umbau nach vorne wandern und damit die Löcher nicht abdecken..

Drittens passt dann wahrscheinlich die Pickup Position nicht mehr
 
Aus meiner Sicht kannst du den Umbau deines Korpus auf shorty vergessen.

erstens werden die meisten Hälse nicht in deiner Halstasche passen
Leider wahr, glaube ich. Der Halsfuß von meinem Jaguar-Shortie war ja auch viel schmaler als von einem Longscale-Hals.
Aber, vllt war das ja auch nur dort so! Bin gespannt! :popcorn:
@Loons, willkommen in der Tieftönerfraktion! :bier:
 
Ohne jetzt die ewige SX Diskussion wieder anstoßen zu wollen.

Der Shorty P ist irre gut (zumindest dieses Exemplar).
Hals - man kann nicht sagen kleinerer PBass Prügel. Irgendwie filigran aber nicht Jazz nicht P ...

Macht einen super guten Vintage Sound und von den Proportionen her (finde ich) optisch einigen anderen Hersteller deutlich vorraus.

Minimal kopflastig ist er allerdings.

Wenn du so einen in der Bucht bekommst Schlag zu. Ob du dann noch was dran optimieren möchtest oder nicht. Der Hals ist jedenfalls sehr angenehm zu spielen. Ich habe ihn bislang nur abgeschirmt und der Pickup ist nun der bekannte Tonerider.

Ja - ist kein Rosewood ... Aber ggf ja trotzdem eine alternative. Wenn man Mal einen erwischt in den Kleinanzeigen hält sich die Investition ja auch in Grenzen.

Nachtrag - musicasa hat noch welche da (189€), leider aber auch nur die Maple Version.
IMG_20200704_130209578.jpg


IMG_20200704_130252402.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben Unten