Hifi-Komponenten.. wie sich die Welt seit den 80'ern verändert hat.. :(

Bei dem Budget würde ich die Boxen behalten und mir Platten oder CDs kaufen.
 
Mir wurden anderswo als gebraucht bezahlbar und hörenswert empfohlen:

IQ TED 4
Numan 801, Octavox
MB Quart 890
Canton Ergo 91
 
Man hat so seine "Lautsprechergewohnheiten".. neue Lautsprecher können wie neue Frauen sein.. erstmal supergeil und dann fangen sie an zu nerven, früher od. später ;-)

Vegiss alles was Du in Tests od. vom Hörensagen her aufschnappst. Das einzige was tatsächlich Sinn macht ist, wenn Du die neuen/gebrauchten LS bei Dir zuhause hören kannst. Nimm Dir die Zeit, es lohnt sich. Der Raum macht die Musik.. und auch Deine Hörgewohnheiten.

m2c
 
Ich muss das hier mal rauskramen, weil ich ein Problem habe.

An meinem Vintage Verstärker (Revox B750) ist mein CD-Player viel zu laut. Der Linelevel ist aber leider bei dem Modell nicht so richtig regelbar.

Die Lösung scheint sowas hier zu sein:


Nur finde ich sowas hier nicht, weil ich nicht weis wie das auf Deutsch heißt. Kennt einer ne Quelle für sowas?
 
Du suchst einen passiven Pegelminderer:
oder teurer (und nicht unbedingt "besser"):
oder mit Pegelsteller:
 
So, ich hatte das ganze kurz über einen regelbaren Wiederstand sehr schön angeschlossen.

Allerdings hat sich dann am Ende von Gov't Mules Dose ein Kondensator im Netzteil rauchend VErabschiedet.

Vielleicht hätte ich dem alten Pferd nicht so direkt den Betrieb von 4 Boxen zumuten sollen, vielleicht ises auch im Rack zu warm geworden....

:-/

...und der Sony Ersatzverstärker klingt so viel schlechter als der Revox das man es kaum in Worte fassen mag...
 
Mein Beileid. Bei dem Alter kann das aber vorkommen, Kondensatoren altern eben.

Lass ihn reparieren. Es gibt deutschlandweit Werkstätten die das können, es gibt alle Ersatzteile. Das ist ein großer Vorteil der alten Revoxe.
 


Zurück
Oben Unten