Hilfe bei 4 - Saiter Suche

@Bassklops
Maharatschyskovskidingsbums.. dat sind aber Klasse Teile!
Die Soundfiles klingen Extra!!
Nur wo kann man die Dingens anspielen?

@freakbrother
Öhm das klingt mir jetzt etwas umständlich, aber da spricht wohl gebranntes Kind aus dir, wa??
Aber die Idee an und für sich ist sicher net die schlechteste.
Zu Hause ists doch immer am schönsten :-)

Mal sehen, wenn die mir blöd kommen sollten dann wirds sicher Spassig *fiese grins*


The beast strikes back!!!
*lach*
 
Mann, mann, mann, ach ja, und Frau auch, da ist ja mal wieder ein netter Thread am Gange...

Ich schließe mich mal Moulin an und interessiere mich sehr, für welchen Bass Du Dich entscheidest.

Viel Spaß beim Durchtesten (will auch 1.000,- € und nen neuen Bass brauchen - obwohl, braucht man ja eigentlich immer [:-P])

Schön das alles [:-)]
 
So da bin ich wieder.. zurück aus der Instrumentenhöhle :-)

Alles in allem wars sehr spannend und sehr anstrengend im Music Store.

Fender: hab das ja schon etwas im Gefühl gehabt so ala *weibliche Intuition*. Is nichts für mich, der Hals greift sich für mich an wie eine Baseballkeule. Aber der Sound ist echt Klasse. Kann man nich meckern ;-)

Spector: ähnlich wie beim Fender, geiler Klang aber mir etwas zu unhandlich und schwer. Den, den Sie dort hatten gefiel auch nicht. Vor allem Preislich.

MusicMan: dasselbe in Grün - Violett - Orange - Pink

Sandberg: war leider keiner da :-(

Ibanez: Haaa da sind wir der Sache schon um einiges näher gerückt. Leckerer Sound, schlanker Hals, für mich toll zu Spielen und recht günstig.
Angespielt hab ich diese Modells :-)
sr 500 -
sr 700
BTB 670
BTB 575
BTB 470

Meine faves waren im Laden: sr500 und die btb's.
Die BTB's deswegen weil die mächtig dampf untern rum gemacht haben ;-)
Aber der sr ist, wie mir vorgekommen ist, irgendwie doch mehr Variantenreicher.

Yamaha haben mir auch sehr gut gefallen, nur muss ich ehrlich gestehen das mir nach einiger Zeit beim ganzen anspielen der Gerätschaften die Ohren den Dienst versagten.
War wahrscheinlich ein bisserl zu viel.

Ich hab dann noch diese Longhorn Danelectro angesehen und hab da mal nen satten Lachkrampf bekommen. Die erinnern mich irgendwie an nen eigenartigen Käfer. Und vom Sound her fand ich die nicht so besonders dolle.

Fazit:
Also was ich noch so mitbekommen habe sind die Ibanez und Yamaha's zurzeit meine Faves.
Ibanez eher der sr 500
Yamaha war glaub ich trb1004 vor den bb 2004 (obwohl der schon recht fummelig zu bedienen war) und rbx

Ich möchte aber noch unbedingt die Sandberger und Marüschkick(oder wie auch immer) antesten.

Ja und dann noch: feine Grüße von der Polly
[:-)]
 
ha! da war mein rat doch mal richtig... nimm den sr500. meine schülerin war auch begeistert. das ist eben der frauenbass schlechthin im moment [8D]
oder das waren meine telepatischen fähigkeiten, die gesagt haben:

"nicht lange schnacken, nimm den ibanez"

 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Ibanez, da kann man nichts mit falschmachen oder den TRB, eins noch zum Thema Fender, optisch ist das vielleicht nicht ein Traum der Sound ist MEINER Meinung nach aber einzigartig.
Ich kann dir nur aus tiefstem Herzen den Ibanez empfehlen, super sound Bartolinis , super Preis-Lesitung und so und alles...^^
naja zum Thema Troll

@allerbest kann ich nachvollziehen wenn man jmd helfen will und da kommen nur schnippische Sachen übern Jordan, aber hey das is nur ne Forum chillt ma und raucht miteinander die Friedenspfeife alles wird wieder gut.Ich würd da relaxt rangehen auch wenn ich verstehe dass man sich über dererlei antworten aufregt.
Naja das ist ihre und ich würde mich persönlich nicht davon angegriffen fühlen, manche Beiträge lesen sich so

Ich kann nur sagen dass wenn man die alten Haudegen nich hätte würde es vielmehr Bassfehlkäufe geben

ALSO EIN FETTES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an alle die hier mit ihrer jahrelangen Erfahrung zur Seite stehen um Anfängern und nicht mehr Anfänger helfen den richtigen Bass zu finden
 
Den SR500 habe ich am Sonntag wieder mal ausprobiert. Gehört einem Basser, der auch bei uns im Proberaum ist. Mit 1328 spielen wir Hardcore und da kann ich einfach spielen und posen und vergessen, dass ich da ja nen Bass umgeschnallt habe. Extrem leicht, easy zu bespielen, sauberst verarbeitet und ein gutes Duchsetzungsvermögen. Zudem extrem wandelbar - ok, das ist für mich eher ein Minuspunkt... Ich steh auf One-Trick-Ponys.

Da ich sonst Precis mit zum Teil echt phatten Hälsen spiele, ist der Ibanez für mich so das "Rundum-sorglos-Paket. Wobei, mir ist der Sound zu steril. Ibanez sind, meiner Meinung nach, halt keine wirklichen Charakterheimer.
 

Zurück
Oben Unten