Hilfe bei Elektronik-Umrüstung

belo

belo

New Member
Beiträge
46
Ort
DE
Bassix
ß0
Moin! Ich habe einen Bass mit zwei single coils, die jeweils über einen eigenen Volumepoti gesteuert werden. Das finde ich recht unpraktisch, die Lösung an meinem Warwick (ein Mastervolume und ein Blendpoti, mit dem man die Picks mischen kann) gefällt mir besser. Ergo möchte ich nachrüsten - wie mach ich das denn, kann mir jemand weiterhelfen?
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Warwick aktiv ist?
 
Ist er, allerdings ist die Bestückung auch bei passiven WWs verbaut. Die Teile zu beziehen ist nicht das Problem, bloss die Verkabelung.
 
Erstmal danke für den Link, das ist genau, was ich gesucht habe!

@ Blackjack: das hilft mir leider wenig, kannst du mir eine genaue Beschreibung, wie man "Puffern mit FET" realisiert, schicken? Was ist ein FET, und welche Wirkung hat der?
 
Wenn du in Sachen Elektronik nicht so bewandert bist, dann schau dir doch den [url="http://www.noll-electronic.de/sites_d/mixamp.html"]Mixamp von Noll[/url] mal an. Da ist die Elektronik gleich auf das Poti montiert. Alles was du da tun musst ist die beiden PUs an die Platine zu brutzeln, das Poti einzubauen, einen Batterie-Clip dranzuloeten und die Buchse gegen eine mit Schalter auszutauschen und verloeten.
 
Nö, der ist für Bässe. Die sehn sehr interessant aus, sind aber auch nicht billig. Und ich müsste für noch einen Bass Batterien besorgen. Danke für den Link!

Wie sieht´s denn mit den Einwänden gegen die passive Lösung von dem Link von Thinman aus? Weiss da noch jemand mehr?
 
Mhh, prinzipielle Einwaende gibt es nicht. Koennte halt sein, dass das ganze recht "interaktiv" wird, wie BlackJack schon schrieb. Aber da die Loesung ausser den 5 Euro fuer das Poti nix kostet, koenntest du es einfach mal so probieren.
 

Zurück
Oben Unten