Hilfe mit altem Powermixer

El Draht

El Draht

Well-Known Member
Beiträge
1.701
Ort
DE
Bassix
ß6.961
Jo, also mein Bruder hat mir nen alten Powermixer vermacht, da er ihn nicht mehr benötigt. Es ist ein Ross PC-8.

Meine erste Frage:
Es ist ein Stereo-Powermixer mit Links und Rechts Ausgängen. Darunter steht nur 200W, 4Ohm min. Heißst das, der liefert an beiden Ausgängen jeweils 200 W und gelten die 4 Ohm auch einzlen?

2. Frage:
Kennt irgendwer dieses Gerät/die Firma, kann man das Teil gebrauchen, hat das irgendeinen Wert, solche Sachen eben.

Danke für alle Antworten! [|)]
 
1. Ja, 200W und min. 4Ohm PRO KANAL.

2. In meinen ersten Bands hab ich so Teile von Bell (die waren, soweit ich mich erinnere den Ross sehr ähnlich) besessen / drüber gespielt und gesungen / damit aufgenommen. Der neuere davon war prima vielseitig aber nicht gerade ein Wunder an Rauschabstand. Life war das egal und die Leistung hat für Gesang, Keyboard und Baß meistens bei weitem ausgereicht. Wenn er voll funktionsfähig ist, ist er zwar nicht state of the art aber ein hilfreiches Gerät.

Kannste mal ein Foto posten, würde mich interessiern.

Gruß, Jerry

 
Ich vermute mal, dass es sich um den Ross PC8400 handelt. In gutem (!) Zustand werden die bis 200 Euro gehandelt. Sonst hat Jerry eigentlich schon alles gesagt.
 
Interessant, Bilder lade ich später hoch, hab grad keine Möglichkeit zu.

@Nymi: Von dem PC 8400 hab ich auch Bilder im Netz gefunden und auch alte eBay Auktionen, aber bei meinem steht ganz klar PC 8 drauf. Wo jetz aber die Unterschiede sind konnte ich noch nicht feststellen.

Edit: Achso, von wie alt sprechen wir denn hier? Mein Bruder hat das Mitte der 90er schon gebraucht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ungefähr das Alter (irgendwann 80er Jahre) und die Art von Power-Mischer (Fotos), die ich auch meinte.

Gruß, Jerry

 

Zurück
Oben Unten