Hilfe, was machen die da???

Freak on Bass

Freak on Bass

Well-Known Member
Beiträge
388
Ort
DE
Bassix
ß14.240
Hey leute,
ich binn vor einiger zeit auf eine bestimmte "technik" getroffen und weiß nicht was die bassisten da machen.... ich weiß, das das spielen an sich staccato ist...

Da ich die technik nicht wirklich erklären kann lass ich die folgenden videos für sich sprechen

Ab 0:10
http://www.youtube.com/watch?v=CI14SRo0Hsw

Ab 3:50
http://www.youtube.com/watch?v=vngZPF8WN8w

Jetzt wüsste ich gerne was für noten die bassisten spielen...bzw. wo sie die riffs herhaben... von welchen skalen oder appregien...

Ich hoffe einfach mal das ihr wisst was ich meine

Danke schonmal im vorraus
 
Deine Frage ist mir nicht ganz klar. Das sind einfach schnell im Staccato gespielte Skalen. Welche müsste man raushören oder sich selbst welche ausdenken.
Dafür heißt es Üben, Üben, Üben.
 
Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Dieser leicht wahrnehmbare Gesamg über den Kopfhörer?!? Hört sich ein kleines bischen wie Weather Report an, finde ich.
 

Zurück
Oben Unten