Höfner Shorty ?

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß74.027
Hab ggf die Chance , einen solchen zu kaufen...gebraucht.
Die Stückzahlen waren wohl sehr klein- und wie ich selbst bestätigen kann: dieser Re-issue-Müll von heute bei den entsprechenden Gitarren is kein Vergleich, was Höfner damals ( da 1980) produzierte!

er wäre ein Modell in Holz/braun

[URL]http://www.vintagehofner.co.uk/vintage-hofner/factfiles/shorty/main.html[/url]

Kann da jemand was zu sagen?
Was sollte man beachten?
Was darf sowas kosten?

Wow, schöner Bass. Mal was ganz anderes. Ich denke aber nicht, dass es sich hierbei um Liebhaber- oder Sammlerstücke handelt, daher sollte der Preis im moderaten Ramen liegen. Kann mich aber auch irren und freue mich über andere Meinungen.

kommt...- zur Ansicht.
ohne vorher bezahlen[:-)]

Frage an die Fachleutz hier:
auf was sollte man alles achten um keine Überraschungen zu kriegen?

* Hals/fretboard eben/frets brauchbar
** truss drehbar
*** mechaniken OK
**** bund/oktavreinheit einstellbar
***** elektro ohne macken
****** ???

Grga: habs mir bis jetzt verkniffen - ihr seid waffenscheinpflichtig hier ..die pure Anstiftung das!!!!!

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

da werden manifeste Gelüste geweckt die man vorher nur vom hörensagen überhaupt kannte

joar - einigermassen
wieder schön-faul-flach ....

ach ja - frag ich doch gleich mal :-)

ist jetzt alles spielbar - blos auf der A- und der D-Saite... jeweils der 20te und 21te Bund tönen jeweils gleich... als jeweils 21ter.
beim jeweils 22ten is wieder alles ok. was das?... minimalstes Abrichten des Bundstäbchens?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel mm am 12ten Bund gemessen ist denn "sehr niedrig" ?

gemessen zwischen Unterkante Saite <---> Oberkante Bundstäbchen

Griffbrett zr Saitenunterkante?...nicht Bund-Oberkante bis Saitenunterkante?...reight?

heut kam er..... mal gucken:

aaalso:

das Ding is w i n z i g s t ... kann man nicht anders sagen - superdupershortscale.[:O!]

Klang bei ersten antesten - warm, weich...sapperlot - der 30jährige Höfner-Humbucker gibt satt was durch an den Combo[:-)]

string thru body...

mal gucken ob die Reiter weit genug runtergehen - jetzt müsste man bei der kurzen Mensur mittem Goldschmiede-Hämmerchen slappen [;-)]

kleine Lackmacken... ok ...eine Mechanik ist fremdersetzt ...

Hals bomben-gerade...

Elektronik kratzfrei

Foddos - morgen...dann auch gleich vom JB mit und mal sehen was sonst noch durchs Bild kugelt [:-)]

Axo - die Ibanez-Gitte hat der BTM/Nbg angekauft ...hab mir aber (Jehova) wieder ne Gitte mitgenommen wie ich sie schonal hatte - ne ganz pupsnormale US-Strat SB rosewood ...aber immerhin ne "7" [:D]

Moinmoin!

Sooo - der Verkäufer für den kleenen Höfner hat sich gemeldet - jetzt denk ich nach....lohnt sich das?

er will definitiv nicht unter 399,- Euronen gehen [:O!]

Ist schon sehr happig der Preis...auch wenn das Ding superselten ist

Sagt mal was dazu bitte...ja?...ne?

Gier beisst Verstand [):][):][):]

So ...hätt ich den mal nur damals genommen [V]

Ich such mir seit Monaten n Wolf ..null!

Hat denn wer hier so ein Teil... eins zuviel? [;-)]

Dann wär JETZT der Zeitpunkt über n Verkauf nachzudenken - hab GAS ohne Ende [:D]

Oder anders... hab hier schon gesucht - wen könnt man denn anfragen wegen Nachbauen lassen... wer kennt denn brauchbare Bass-Bauern?

Zurück
Oben Unten