Hörproben von euch

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß50.502
Talk Talk?........Ich hoffe wir meinen nicht die gleiche Band !!!!....
Wenn Du die von Such A Shame meinst, dann ja. Aber Eure Aufnahme erinnert mich ja auch nicht an diese alten Hits, sondern die späteren Sachen auf Spirit Of Eden oder Laughing Stock. Wenn Du die Platten nicht kennst, dann höre mal rein - das ist eine ganz andere Hausnummer als zB It's My Life. War aber auch nur so eine erste Assoziation.

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Bassix
ß25.068
...hat so'n bisschen was von Zappa
Der Zappavergleich erstaunt mich gerade ein bisschen, wobei die schrägen Töne bei uns eher billigend in Kauf genommen wurden, als wie bei Zappa mit Absicht gespielt. ;-)

Die Nummer ist von little feat, deren Gründer und Sänger Lowell George sowie der Bassist Roy Estrada tatsächlich mal bei den Mothers gespielt haben.
:bier:

heinpete

heinpete

Well-Known Member
Bassix
ß19.095
Der Zappavergleich erstaunt mich gerade ein bisschen, wobei die schrägen Töne bei uns eher billigend in Kauf genommen wurden, als wie bei Zappa mit Absicht gespielt. ;-)

Die Nummer ist von little feat, deren Gründer und Sänger Lowell George sowie der Bassist Roy Estrada tatsächlich mal bei den Mothers gespielt haben.
:bier:
:gruebel: O.K. jetzt wo Du es schreibst...klar Little Feet...aber der Einfluss der Wurzeln ist unverkennbar!:D

CSO

CSO

Active Member
Bassix
ß5.151
Klingt sehr gut für mal so ins Interface.
Der Bass kann aber noch nen ganz klein wenig mehr Lautstärke vertragen.
Edit:
Habs nochmal mal mit anderen Kopfhörern gehört die etwas mehr unten rum bringen (DT 770)
Damit passt das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ochsenblut

Ochsenblut

Well-Known Member
Bassix
ß90.244
Tja, 2020 war ja für uns Musiker bisher recht mager, was die Gig-Ausbeute angeht. Zeit das eigene Schaffen zu reflektieren und die Band ggf. musikalisch mal etwas anders auszurichten.

Nachdem wir uns jetzt schon eine ganze Weile (seit über 10 Jahren!) als "Acoustic-Cover-Band" präsentieren, werden wir in 2021 eine electrified tour spielen. Titel: The Return Of The Pink Flower
Der Titel ist Programm: Woodstock, Hippie, sexy, mini, super, flower power, popup - alles dabei!

So ungefähr wird's klingen (Proberaummitschnitt):

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten