Hörproben von euch

CSO

CSO

Member
Bassix
ß3.225
Ein alter Song von meiner zweiten Band in der ich gespielt habe den ich noch sehr mag.
Im Jahr 2001 in etwa müsste das gewesen sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
aBaxxi

aBaxxi

viel Freude!
Bassix
ß20.082
Ich finde den 2. Bass passender, weil er auf die Drums besser eingeht. Aber ich finde Drums und Gitte machen beide ihr eigenes Ding. :bier:
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß10.531
Ich habe mich im Zuge aktueller Demo-Aufnahmen total in Plugins und IRs verloren. Hier mal ein Sound, bei dem ich gerade gelandet bin:


Yamaha 1025x via MXR Preamp (ohne EQ) als DI ins Interface. In Cubase in Höhen und Tiefen getrennt, mit Freeware-Plugins (Kompressor und Amp für den Bass (bis ~300 Hz), Drive-Pedal und Amp für die Zerrabteilung) bearbeitet, am Ende eine IR (Mesa Powerhouse 8x10) auf die Summe gepackt.
 
fleabass

fleabass

Active Member
Bassix
ß4.186
Aloha, hier mein zweiter Song meines "Bass-only"-Projektes.

Als Instrumente wurden lediglich E-Bass (samt Pedalboard), Gesang und Drumsamples benutzt. Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört:

 
DarkStar679

DarkStar679

saarland
Bassix
ß3.078
Ich habe mich im Zuge aktueller Demo-Aufnahmen total in Plugins und IRs verloren. Hier mal ein Sound, bei dem ich gerade gelandet bin:


Yamaha 1025x via MXR Preamp (ohne EQ) als DI ins Interface. In Cubase in Höhen und Tiefen getrennt, mit Freeware-Plugins (Kompressor und Amp für den Bass (bis ~300 Hz), Drive-Pedal und Amp für die Zerrabteilung) bearbeitet, am Ende eine IR (Mesa Powerhouse 8x10) auf die Summe gepackt.
das low end ist irgendwie nicht vorhanden? ist das so gewollt?

ich mische eher mehr low end hinein:
 
wjl

wjl

Well-Known Member
Bassix
ß6.403
Hi,

hier sind zwei von April und Mai:
https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-188673.php (News from Lizy) und
https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-190780.php (One of these days)
Beide von meinem letzten Album:

Wie immer mein bundloser Squier Preci, direkt in die DAW auf Linux.

Gruß,
Wolfgang
 
CSO

CSO

Member
Bassix
ß3.225
@wjl
Sehr schön ist der "one of these days" geworden.
Saubere Arbeit.
Übrigens auch ne interessante Seite die ich nicht kannte.
(wikiloops)
 
  • Like
Reaktionen: wjl
MRoyce

MRoyce

Well-Known Member
Bassix
ß27.385
Ich mach gern Electro-Kram

das low end ist irgendwie nicht vorhanden? ist das so gewollt?

ich mische eher mehr low end hinein:
Wäre mal interessant was ihr so als Abhöre beim mischen verwendet. Ich nehme einen Beyer DT880Pro her, der ist recht neutral und die Mixes übersetzten sich idR auch gut auch auf andere Anlagen.

@DarkStar679, ich finde deine Aufnahme betont insgesamt den Bass bis Tiefmitten recht heftig. Der cleane Basssound und die Kick übersteuern sogar stark am Anfang. @Masl Sound finde ich wieder recht gut, der hat natürlich viel Hochmitten und Treble, liefert aber auch ein gutes Fundament für den Stil.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß10.531
das low end ist irgendwie nicht vorhanden? ist das so gewollt?

ich mische eher mehr low end hinein:
Deins klingt da deutlich fetter.

Mein Sound ist noch ein Prozess. :D Aber ja, etwas mehr Low-End benötige ich noch. Ich bin gespannt, bei welchem Sound ich für unsere Demos lande, wenn die Gitarren dazu kommen.
 
 

Oben Unten