Hörproben von euch

Hallo zusammen!

Was das Abmischen von Musik angeht, bin ich absoluter Autodidakt, und ich fühle mich immer leicht verletzlich, wenn ich etwas von mir hochlade B)

Insbesondere die Abnahme eines akustischen Instruments, wie dem Schlagzeug, bereitet mir eigentlich immer Bauchschmerzen, weil es soviel zu beachten gibt.

Nachdem ich heute mein erstes eigenes Stück, welches komplett in Eigenregie entstanden ist, nochmals überarbeitet habe, möchte ich den einen oder anderen gerne daran teilhaben lassen ... sofern man bereit ist, 14:30 Minuten seines Lebens dafür zu opfern ;-)

Und gute Nacht:



P.S.: Ist nur Schlagzeug und zwei Bässe.

Vielen Dank. Toll und hervorragend gelungen.
Ich empfinde das Stück, bzw. das kleine Werk als sehr stimmig mit einer tollen Atmosphäre.
Und als größtes Kompliment, es ist sehr musikalisch und KEIN Basssolostück. :great:
 
Vielen Dank. Toll und hervorragend gelungen. Ich empfinde das Stück, bzw. das kleine Werk als sehr stimmig mit einer tollen Atmosphäre. Und als größtes Kompliment, es ist sehr musikalisch und KEIN Basssolostück. :great:
Tausend Dank für Deine aufmunternden Worte, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Höre ich doch von Arbeitskollegen immer nur: "Hab Dich auf YouTube entdeckt - machst aber komische Musik!" :rolleyes: :-)
 
Was braucht man technisch für sowas? Also vom musikalischen Können abgesehen meine ich.
Hallo Gunni!

Ich bin ziemlich antiquiert und habe leider keine Ahnung von Plug-Ins oder Effekten und habe auch kein Interface - ich besitze ja nicht mal ein Smartphone, weil mich alles technische nervt :bier:

Das Prozedere ist wie folgt: Ich erstelle einen Bass-Scratch-Track zum Klick auf meinem 16 Spur Zoom Recorder (leider kann man immer nur 8 Spuren gleichzeitig damit aufnehmen) und spiele anschließend das Schlagzeug ein, welches in diesem Fall sogar mit einem sehr preisgünstigen Mikrofonset von AKG abgenommen wurde.

Dann nehme ich den Bass nochmals sauber auf und ziehe alle Spuren auf meinen Laptop, wo ich mit Reaper (Cubase ist mir abhanden gekommen) versuche, das Beste daraus zu machen :-) Hauptsächlich geht es um das Absenken von Störfrequenzen mittels EQ. Den Bass lasse ich einfach so, wie er ist.

Vielleicht liegst es daran, dass ich unfähig bin, Effekte korrekt zu bedienen, aber mir gefällt der trockene (authentische) Klang inzwischen am besten.

Vielen Dank fürs Anhören!!! :great:
 
Hi allerseits! Ich dachte mir: warum nicht? Also hier mal der Link zu einem meiner Prog-Ergüsse. Ist kein richtiger Song, sondern eine ganze Menge Ideen, zu einem etwas längeren Stück kombiniert. Completly made by myself. Vielleicht gefällts ja irgendwem.

 
Ich musste jetzt erstmal nachsehen, was DIRGE auf deutsch heißt :-)

Wie verstehe ich das, hast Du auch die Gitarre eingespielt und die Drums programmiert?

Ich höre unter anderem auch Bands wie CYNIC, und Du hast ein paar gute Riffs auf Lager!
 

Ich musste jetzt erstmal nachsehen, was DIRGE auf deutsch heißt :-)

Wie verstehe ich das, hast Du auch die Gitarre eingespielt und die Drums programmiert?

Ich höre unter anderem auch Bands wie CYNIC, und Du hast ein paar gute Riffs auf Lager!
Ja, korrekt. Gitarre und Bass eingespielt, Drums und Synths programmiert.
 
Hi allerseits! Ich dachte mir: warum nicht? Also hier mal der Link zu einem meiner Prog-Ergüsse. Ist kein richtiger Song, sondern eine ganze Menge Ideen, zu einem etwas längeren Stück kombiniert. Completly made by myself. Vielleicht gefällts ja irgendwem.

mehr als geil!
 
Tausend Dank für Deine aufmunternden Worte, ich weiß das wirklich sehr zu schätzen! Höre ich doch von Arbeitskollegen immer nur: "Hab Dich auf YouTube entdeckt - machst aber komische Musik!" :rolleyes: :-)
das ist keine komische Musik!
Ist nur nicht den 3 Minuten Radio Taktung angepasst.

Ich habs gerne gehört - fast wie ne Basis für n solides Prog Album.
Ich finds Klasse.

Lass dich nicht abhalten so weiterzumachen
 
Hi allerseits! Ich dachte mir: warum nicht? Also hier mal der Link zu einem meiner Prog-Ergüsse. Ist kein richtiger Song, sondern eine ganze Menge Ideen, zu einem etwas längeren Stück kombiniert. Completly made by myself. Vielleicht gefällts ja irgendwem.

Gefällt mir gut, djenty :-P in was hast du das gemacht?
 

Zurück
Oben Unten