Hörproben von euch

Ein alter Song von meiner zweiten Band in der ich gespielt habe den ich noch sehr mag.
Im Jahr 2001 in etwa müsste das gewesen sein.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den 2. Bass passender, weil er auf die Drums besser eingeht. Aber ich finde Drums und Gitte machen beide ihr eigenes Ding. :bier:
 
Ich habe mich im Zuge aktueller Demo-Aufnahmen total in Plugins und IRs verloren. Hier mal ein Sound, bei dem ich gerade gelandet bin:



Yamaha 1025x via MXR Preamp (ohne EQ) als DI ins Interface. In Cubase in Höhen und Tiefen getrennt, mit Freeware-Plugins (Kompressor und Amp für den Bass (bis ~300 Hz), Drive-Pedal und Amp für die Zerrabteilung) bearbeitet, am Ende eine IR (Mesa Powerhouse 8x10) auf die Summe gepackt.
 
Ich habe mich im Zuge aktueller Demo-Aufnahmen total in Plugins und IRs verloren. Hier mal ein Sound, bei dem ich gerade gelandet bin:



Yamaha 1025x via MXR Preamp (ohne EQ) als DI ins Interface. In Cubase in Höhen und Tiefen getrennt, mit Freeware-Plugins (Kompressor und Amp für den Bass (bis ~300 Hz), Drive-Pedal und Amp für die Zerrabteilung) bearbeitet, am Ende eine IR (Mesa Powerhouse 8x10) auf die Summe gepackt.

das low end ist irgendwie nicht vorhanden? ist das so gewollt?

ich mische eher mehr low end hinein:
 
Hi,

hier sind zwei von April und Mai:
https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-188673.php (News from Lizy) und
https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-190780.php (One of these days)
Beide von meinem letzten Album:

Wie immer mein bundloser Squier Preci, direkt in die DAW auf Linux.

Gruß,
Wolfgang
 
@wjl
Sehr schön ist der "one of these days" geworden.
Saubere Arbeit.
Übrigens auch ne interessante Seite die ich nicht kannte.
(wikiloops)
 
  • Like
Reaktionen: wjl
Ich mach gern Electro-Kram




das low end ist irgendwie nicht vorhanden? ist das so gewollt?

ich mische eher mehr low end hinein:


Wäre mal interessant was ihr so als Abhöre beim mischen verwendet. Ich nehme einen Beyer DT880Pro her, der ist recht neutral und die Mixes übersetzten sich idR auch gut auch auf andere Anlagen.

@DarkStar679, ich finde deine Aufnahme betont insgesamt den Bass bis Tiefmitten recht heftig. Der cleane Basssound und die Kick übersteuern sogar stark am Anfang. @Masl Sound finde ich wieder recht gut, der hat natürlich viel Hochmitten und Treble, liefert aber auch ein gutes Fundament für den Stil.
 

Gefällt mir sehr gut, vor allem "Trpmp HH Mix". Bitte mehr davon.
Machst du den Rest neben dem Bass mir Software?

:I Danke schön. Ich bin recht hybrid unterwegs, Monosynth & FX sind generell Eurorack, Polysynth mit Volca FM + Samples, Akkorde & Stabs sind oft stark effektierte Gitarre und Drums mit VST Sampler & Beatstep Pro.
 
das low end ist irgendwie nicht vorhanden? ist das so gewollt?

ich mische eher mehr low end hinein:


Deins klingt da deutlich fetter.

Mein Sound ist noch ein Prozess. :D Aber ja, etwas mehr Low-End benötige ich noch. Ich bin gespannt, bei welchem Sound ich für unsere Demos lande, wenn die Gitarren dazu kommen.
 

Zurück
Oben Unten