Hörproben von euch

G

Gast68070

Guest
Ahoi zusammen,
vielleicht macht ihr zuhause auch Aufnahmen und hättet gern Feedback.
Würde gerne hier ein Sammelbecken für alle Homerecordingaufnahmen eröffnen.

Hier mal 2 von mir



 
Also im Grunde ist ja alles, was ich habe, irgendwo Homerecording...siehe Signatur.
Meinst du sowas, oder meinst du Sachen, bei denen man in der heimischen Furzmulde so ziemlich alles selbst eingespielt hat?

Das hier reinzustellen, wäre ein harte Prüfung für alle Beteiligten...:D
Alles was nicht im Studio aufgenommen wurde.
Auch harter Tobak schmeckt dem ein oder anderen :-)
 
Alles was nicht im Studio aufgenommen wurde.

Das' ja unfair, wenn die Band ein eigenes Studio hat :D


Dann kann ich grad nur mit etwas dienen, das ich NICHT selbst eingespielt habe. Das war ein Bekannter von mir, der das ganze richtig quick&dirty mit alten Saiten, wie es sich gehört eingezockt hat. Ich hab nur die DI+Drum Spuren bekommen und sowohl Bass als auch Gitte durch die Helix gejagt.

Hab drei verschiedene Versionen gemacht. Könnt ja mal euren Senf dazugeben welche Soundrichtung fetter ist:D


 
Seit Jahren mache ich immer wieder mal mit einem guten Freund einzelne Tracks von Elektronika bis Goth Pop(Funfact: Goth-Pop hören wir beide nicht, aber am Ende wird es fast immer Industrial oder Goth Pop bei uns:D)
Das aktuellste:

Stimme, Drum Programming, Gitarren: Er
Bass, Gitarren: Ich
Der Bass ist bewusst so nach hinten gemischt, der soll hier nur "unten dicht" machen.
 
Ok...also das harte Zeug. Erste Homerecording Gehversuche. Gitarre hatte ich, Mikros hatte ich, Drums hatte ich...wobei die hier (mies) programmiert sind. Aber keinen Bass. 2005 also den Preci geschossen, etwas herumgedudelt und begonnen, irgendwelchen selbstverfassten Kram einzuspielen. Müsste von 2006 sein...alles ich.

Play Loud...:D

 
Super Idee, da bin ich dabei ;-)

"Verwahrlost" habe ich gleich geteilt :great:
Abgefahrens Zeug was ich da so höre :cool:
@Stampy Sind deine Drums live eingespielt?
 

soundtrack für einen auftragsfilm. teilweise recht dilletantisch, zugegeben. aber alles selber mit garage-band gemacht ausser den drums, die aus einem midi-sample stammen: bass, gitarren, und keys - obwohl ich eigentlich tastenmässig völlig unterbelichtet bin ;-):
 

Anhänge

  • p3b_1_remix_short_1-2.mp3
    3,3 MB · Aufrufe: 578
Von mir gibt's seit Februar 3 Alben auf Wikiloops:

https://www.wikiloops.com/album/13184-Collaborations.php
https://www.wikiloops.com/album/13447-Jammin'+with+the+Cool+Cats.php
https://www.wikiloops.com/album/13799-Songs+from+the+blue+room.php

Ist alles mein Squier VM Preci Fretless, direkt in mein Focusrite Interface und mit Ardour in Linux aufgenommen.

Mehr Infos zu mir auf meinem Blog...
coole sache dieses wikiloops. bisher nicht gekannt.
 
coole sache dieses wikiloops. bisher nicht gekannt.

Mach mit :-) Es gibt rund 150.000 Stücke zu denen man üben kann - einzige Regel dort ist: keine Covers, wegen Copyright usw.

Ich war Ende August / Anfang September auch auf dem mittlerweile 5. Mitgliedertreffen; sehr zu empfehlen wenn man mal mit Musikern aus aller Welt jammen mag. Hab ein paar Fotos gemacht:

https://www.wikiloops.com/gallery.php?pic=3769&u=8868

Und hier ist noch 'n Videoprojekt an dem ich beteiligt war. Da spiel ich nicht viel, hat aber trotzdem Spaß gemacht:

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten