Hörproben von euch

hier mal ein kurzer Clip beim Bassline kreieren.
Bin vor kurzem in der Band von Omid Gollmer aufgenommen worden. Was mich echt glücklich macht.
Hatte schon fast aufgegeben ein Projekt mit eigenem Programm zu finden, sonst sind fast alles Cover-Bands die suchen.
Wird ein spannendes Projekt für mich, ich hab noch nie Singer Songwriter begleitet, aber es macht riesig Laune!
Und ich hab schon viel Fretless gespielt, aber noch nie mit nem 5 Saiter Akustik (EADGC)
Den hat mir ein Freund geschenkt, er hatte ihn billig mit einem reparierten Deckenriss erstanden, und konnte nichts mit anfangen. Das gute Stück ist von einem Gitarrenbauer namens Fréderique Berthod, Martingny/Schweiz
von 2010 und klingt durch den recht großen Body einfach klasse.
Edit: falls jemand mehr über diesen Gitarrenbauer weiss, gerne teilen.
Auf seiner Website macht er wohl ausschliesslich klassische Instrumente.

Aufgenommen lediglich mit nem iPhone, Bass über Phil Jones Double Four verstärkt.
 

Anhänge

  • OmidGollmer - Colores of your destiny - shoert_sm.mov
    19,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein kurzer Clip beim Bassline kreieren.
Bin vor kurzem in der Band von Omid Gollmer aufgenommen worden. Was mich echt glücklich macht.
Hatte schon fast aufgegeben ein Projekt mit eigenem Programm zu finden, sonst sind fast alles Cover-Bands die suchen.
Wird ein spannendes Projekt für mich, ich hab noch nie Singer Songwriter begleitet, aber es macht riesig Laune!
Und ich hab schon viel Fretless gespielt, aber noch nie mit nem 5 Saiter Ackustic (EADGC)
Den hat mir ein Freund geschenkt, er hatte ihn billig mit einem reparierten Deckenriss erstanden, und konnte nichts
mit anfangen. Das gute Stück ist von einem Gitarrenbauer namens Fréderique Berthod, Martingny/Schweiz
von 2010 und klingt durch den recht großen Body einfach klasse.
Edit: falls jemand mehr über diesen Gitarrenbauer weiss, gerne teilen.
Auf seiner Website macht er wohl ausschliesslich klassische Instrumente.

Aufgenommen lediglich mit nem iPhone, Bass über Phil Jones Double Four verstärkt.
Sehr schön, und das is ein toller Bass :-P
 
Seit Mitternacht ist unsere neue Single, wohl unser bombastischster Song ever, draussen. Beim Recording in Spanien haben wir die Amps ziemlich an den Anschlag gebracht 😎

Bin gespannt auf eure Meinung. Die Links zu allen Plattformen gibt‘s hier: https://lnk.site/a-handful-of-sand



Also ich feier das hier schon seit ein paar Tagen total. Trotz zweiteiliger Songstruktur und diesen eingeschobenen halben Takten im ersten Teil klingt es gar nicht verkopft, sondern völlig natürlich und eingängig. Mir macht das große Freude beim Hören. Bravo und danke fürs Teilen!
 
Also ich feier das hier schon seit ein paar Tagen total. Trotz zweiteiliger Songstruktur und diesen eingeschobenen halben Takten im ersten Teil klingt es gar nicht verkopft, sondern völlig natürlich und eingängig. Mir macht das große Freude beim Hören. Bravo und danke fürs Teilen!
Gefällt mir ebenfalls sehr gut!

Danke euch beiden für das tolle Feedback! Freut mich wirklich sehr :-)
 


Zurück
Oben Unten