Hörproben von euch

  • Ersteller Ersteller Gast68070
  • Erstellt am Erstellt am
  • #661
Nice...ok is alles Geschmackssache, aber das is mir bei eurem letzten Song auch schon aufgefallen, ich finde dieses sehr Komprimierte echt anstrengend zu hören, aber sonst gut gemacht :-)
Danke.
Für die aktuelle "Rutsche" an Songs sind wir quasi durch mit Mix und Master aber wahrscheinlich starten wir im Herbst wieder mit recording Sessions. Da werde ich das Thema mal mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: bassmansemi

  • #662
Wir haben eine weitere Eigenkomposition von uns aufgenommen:

 
  • Like
Reaktionen: Flex Bass, tribat, Gunni und 2 andere

  • #666
Mal wieder was flotteres von der letzten Session
 
  • Like
Reaktionen: goldbass, Gunni, FFMBasser und 2 andere
  • #667
Oiner moiner Bands hat grad nen Link geteilt:

https://listen.music-hub.com/wezlDG

Auch wenn Corona weit weg erscheint, haben wir (neben den Proben) genauso gearbeitet wie „damals“ und uns gegenseitig Spuren hin und hergeschickt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: krysh, Der Steff, PickNick und eine weitere Person
  • #669
Während der Pandemie hatte ich einige alte Freunde zusammengebracht und neue kennengelernt. Aus der ursprünglichen „Wünsch-dir-was-Gruppierung“ ist inzwischen eine Art 80s-Liebhaber-Truppe entstanden. Nach einem Jahr Abstinenz haben wir es in 2024 endlich zum zweiten mal auf die Bühne geschafft. Und bevor wir uns womöglich wieder ein Jahr nicht sehen, habe ich einen Kameramann engagiert und ein wenig Filmmaterial sammeln lassen.

Ich spiele einen 1996er (?) Pedulla ins Fractal FM3. Beim Mix habe ich aber alles nochmal durch einen 1176 BLUEY und einen NEVE Preamp gejagt. Hat großen Spaß gemacht!

Ich wünsche mir sehr, dass die Band zukünftig 2-3 bezahlte Shows pro Jahr erhält. Alle sind so wahnsinnig motiviert und freundlich!

 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: tribat, Inside-Outside, krysh und 7 andere
  • #670
Ich wünsche mir sehr, dass die Band zukünftig 2-3 bezahlte Shows pro Jahr erhält. Alle sind so wahnsinnig motiviert und freundlich!
Ihr funktioniert und klingt als Band tadellos. Ein paar bezahlte Gigs sollten doch kein Problem sein! Die Frage ist nur, wieviel wollt ihr pro Auftritt kassieren? Wenn wir im Raum Bonn zu siebt 500 Euro für zweieinhalb Stunden bekommen ist das schon das obere Ende der Fahnenstange. Hängt natürlich auch ein bisschen von der Veranstaltung ab. :coffee:
 
  • Like
Reaktionen: merlindergraue und stephan
  • #671
Richtig gute Band, das lässt sich hören :great:

Und ein Pedulla tut, was er eben tun muß, sensationell klingen - TOP.

Das die Stimmen bei dem Song ungewohnt klingen... normal :nix:
 
  • Like
Reaktionen: PickNick und stephan
  • #672
Ausschnitt aus dem heutigen Tiefenentspannten Sonntag Nachmittag Jam, nix spektakuläres. :-)
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: tribat, krysh, Gunni und 4 andere
  • #673
Seit heute ist eine neue Single von uns überall erhältlich. Die Musikvideopremiere folgt heute Abend. Aufgenommen haben wir Broken Wings in Spanien. Ich habe einen Hagström Super Swede Bass aus europäischer Produktion gespielt. 1 x DI ins SSL-Pult, 1 x Elektron Analog Drive -> Mesa M3 Carbine Combo -> 1 x DI/1 x Elefantenpenis davor. Viel Spass beim Reinhören :)

Spotify:


Alle Plattformen:
 
  • Like
Reaktionen: tribat, krysh, Gunni und 4 andere
  • #674
Seit heute ist eine neue Single von uns überall erhältlich. Die Musikvideopremiere folgt heute Abend. Aufgenommen haben wir Broken Wings in Spanien. Ich habe einen Hagström Super Swede Bass aus europäischer Produktion gespielt. 1 x DI ins SSL-Pult, 1 x Elektron Analog Drive -> Mesa M3 Carbine Combo -> 1 x DI/1 x Elefantenpenis davor. Viel Spass beim Reinhören :)

Spotify:


Alle Plattformen:

Sehr geschmackvoll gemischt :)
 
  • Like
Reaktionen: SonicDomination
  • #676
Servus

Ich habe mit meiner Band mal ein Cover Song aufgenommen, für Bewerbungen etc…
Ich habe das gemischt und brauch etwas euer Feedback. Im Mixing Bereich bin ich noch nicht ganz so fit…

Gruß ✌️
 

Anhänge

  • Like
Reaktionen: daphonque, stephan und bassmansemi
  • #677
Oh, da fallen mir einige Sachen ein :)

Viele Signale haben noch zuviel Dynamik, könnten also etwas Kompressor vertragen, Vocals ham so nen komischen Art Kammfiltereffekt, als ob sie in ner kleinen Kammer aufgenommen sind, vllt kriegt man das auch gar nich weg, die Saxophonespur hat auch ziemlich viel Raum, vermutlich auch schon bei der Aufnahme mit entstanden oder durch Übersprechen; insgesamt klingt es etwas "Boomy"...hast du von allem die Einzelspuren?
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Mingus
  • #678
Keyboard/Sequenzer würde ich ein bisschen zurücknehmen. Saxofoneinwürfe auch. Responsegesang "Jammin" weiter nach vorne.

Dem Sax und dem Gesang würde ich ein bisschen Hall geben.

Zu Frequenzen kann ich nix sagen. Ich hörs über Kopfhörer.

Aber ich habe wenig Plan vom Mischen.
:bier:
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Mingus
  • #679
Viele Signale haben noch zuviel Dynamik, könnten also etwas Kompressor vertragen
ja stimmt. ich wollte es nicht tot kompremieren. macht da ein Limiter evtl mehr Sinn?
ich kann leider nur in unserem Proberaum mischen. ich war schon erstaunt als ich es gestern zum ersten mal zu hause hörte. da waren plötzlich dinge die mir zuvor nicht so aufgefallen sind.
insgesamt klingt es etwas "Boomy"
zu bassig?
hast du von allem die Einzelspuren?
ja.
ja an den muss ich auch noch ran.
 
  • Like
Reaktionen: EADG

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten