hohner orgaphon 130

Ich hätte jetzt sowohl einzeln (8Ohm) als auch parallel (4Ohm) an den 10 Ohm Ausgang gehängt, um den Wert zu unterschreiten. Wobei 4 Ohm an 10 Ohm Ausgang schon hart ist...

Was haste den für Boxen? Kann man die vielleicht umverkabeln?
 




was für ein schwerer bolide.... muss nur noch rausbekommen, welcher ausgang nun welcher is (keine schrift mehr zu erkennen) und dann noch die frage oben: welchen ausgang ich überhaupt nehmen kann ohne den amp zu gefärden...
 
wende Dich doch mal an den Hersteller. Vielleicht haben die ja noch was. Wenigstens einen Schaltplan - bei der exotischen Bestückung...
 
sollte ich vielleicht mal machen.
was allerdings an warmen tief bässen untenherum aus dem amp mit (z.z.) nur einer 12er ampeg box herauskommt is schon schwer mächtig!! holla....
 
Und besorge Dir (mindestens) einen Satz Ersatzröhren. Die verwendeten Röhren stammen alle aus der "Zeit des letzten Aufbäumens" in dieser Technologie, und sie werden bereits jetzt zu teilweise erschreckenden Preisen gehandelt. Wenn der Platz reicht, kann man an Stelle der ECC808 einen Sockeladapter und eine ECC83 einsetzen. Die ECC808 hat ja leider eine andere Sockelbeschaltung als die ECC83.
 
Hier kann man sich die technischen Unterlagen dazu bestellen: http://www.eggemann-elektronik.de/s...Hohner--Orgaphon-130--Kofferverstaerker-.html

Da es sich um eine Transistorendstufe handelt, sollte man die aufgedruckte Impedanz mit der Box nicht unterschreiten, hätte ich gesagt. Also mit der 8 Ohm-Box in den 2,5er Ausgang.

Da der Amp Ausgänge für zwei unterschiedliche Impedanzen hat, denke ich dass ein Ausgangstransformator verbaut wurde (würde auch das hohe Gewicht erklären). Theoretisch könnte man ja dann anhand der Gleichstromwiderstände rückschließen ...
 

Zurück
Oben Unten